Task Manager Verhalten - letzte Apps werden auf dem OnePlus 9 Pro nicht geschlossen

D

dmcleod

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich habe heute auf C.47 geupdated und folgendes Problem:

Wenn ich mehrere Apps öffne und aus z.B. gmail heraus den Task Manager öffne und "Alles schließen" drücke, dann werden zwar alle Apps geschlossen, jedoch bis auf die zuletzt Aktive, d.h. ich springe immer auf diese App (hier gmail) zurück und nicht auf den Homescreen.

Und natürlich habe ich bereits alle Apps entsperrt, so dass der Task Manager hier keine gesperrten Apps mehr hat.

Kennt das jemand, ist das in Android 12 so gewollt, ist das OOS/OPPO specific?

Danke.
 
Das ist normal und wohl seit Android 12 so. Ob es jetzt an Android oder OP liegt, keine Ahnung.
Aber im offiziellen Forum haben sich auch schon einige über das Verhalten gewundert, weil eben bis Android 11 auch wirklich alle Apps gekillt wurden. Anbei noch ein Screenshot aus dem OP Forum von gestern Abend...
1647676982154.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben das andere Nutzer auch? Mich würde schon interessieren ob das OOS12 spezifisch ist, ist jedenfalls sehr strange
 
Das ist bei allen so mit A12.
 
Also das ist beim Pixel 6 Pro definitiv nicht so.
Wenn ich alle Apps schließe, lande ich auch auf dem Homescreen. Habe die Android 12L Beta 3 laufen.
 
Ich habe schoin nach nem ADB Hack gesucht aber irgendwie nicht zu finden.
 
@Marfox
Ich denke @Frank_75 meinte "bei allen OxygenOS/ColorOS-Usern mit A12" 😉

Bei mir ist es jedenfalls seit der ersten OOS12-Version ebenfalls so - habe mir inzwischen angewöhnt, immer erst auf den Homescreen zu wechseln, bevor ich alle offenen Apps aus der Übersicht schließen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Habe das als Bug gemeldet, gerade Logs erstellt, der Support hat sich zumindest schnell gemeldet
 
@JanR86
Ist zumindest nicht generell Android 12 geschuldet. Könnte natürlich ein Feature oder Bug bei COS 12 sein.
 
Ok, der Support bestätigt, das dies so gewollt ist.
Screenshot_2022-03-19-18-07-51-71_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
1.168
linuxnutzer
L
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
372
bbfh
bbfh
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.091
Jenska
J
Zurück
Oben Unten