Überhitzung des OnePlus 9 Pro bei der Aufnahme von Videos

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überhitzung des OnePlus 9 Pro bei der Aufnahme von Videos im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe bisher hauptsächlich Fotos mit dem OP9 Pro geschossen.
Nun wollte ich heute, bei ca. 28 Grad, mich an Videos ausprobieren.

Pustekuchen!

Nach wenigen Sekunden(!) dunkelt zunächst der Bildschirm stark ab, dann ruckelt das Display und zuletzt funktioniert fast gar nichts mehr. Die aufgenommen Videos ruckeln extrem und können teilweise gar nicht abgespielt werden.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

PS. Bisher hatte ich keine Probleme mit Überhitzung, habe allerdings auch kaum Videos aufgenommen.
 
M

MarioK

Neues Mitglied
Bei mir stellt sich allerdings ein anderes Problem dar, seit dem Umstieg auf A12, nach öffnen der Kameraapp auf "Foto" und weiterschieben auf "Video" friert diese mit einem blassen (wie Nebel) Standbild ein. -> Abhilfe, ein kompletter Neustart des Telefon,s. dann ist meist das bewegte Motiv fort.
Weitere "Mängel" nach A12-> der Stromsparmodus, selbst wenn er auf 10% gesetzt wird, schaltet sich nach jedem Laden wieder bei 100% ein, Folge ist, es geht kein Vibrieren mehr. das Telefon ist dann "lautlos".
 
miTu_2013

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

auf meinem OnePlus 9Pro ist Android 12 installiert.

Heute war ein sehr warmer Tag. Unser Sohn hatte heute in der Turnhalle einen Auftritt. Dieses wollte ich dann per Videoaufnahme festhalten.

4k 60fps ca. 4:30 min aufgenommen.

Mein Handy wurde soooo warm und ich war kurz davor es komplett aus zumachen bzw. es aus der Hand zulegen.

Zum Glück war der Auftritt vorbei.

Habe etwas gebraucht und dann CPU-Z gestartet. Temperaturen war kurz vor 50°.

Habe noch nie solange aufgenommenen, aber war schon schockiert.

Gelesen habe ich von der Hitzeentwicklung des Snapdragon 888 schon, aber das ich mal in den Genuß komme.... 😵💫😔.

Ich wäre gerne für undervolting oder max Takt verringern.... Aber das bleibt Wunschdenken.

PS Habe eine Hülle um mein Handy.
 
S

s0mar7

Neues Mitglied
der 888 an sich ist ein Ofen und bei dieser Hitze ... vermeiden Sie nach Möglichkeit eine Abdeckung, wenn der Gebrauch mit viel Hitze stärker ist.
 
Ähnliche Themen - Überhitzung des OnePlus 9 Pro bei der Aufnahme von Videos Antworten Datum
0
5
8