Umbelegung der Lautstärkewippe

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umbelegung der Lautstärkewippe im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
X

XxJooO

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe das OP9P seit dem black friday und bin durchweg zufrieden. Eines stört mich allerdings sehr und das ist die Belegung der Lautstärkewippe. Von meinem Mate 10Pro bin ich gewöhnt, dass die Taste sofort die Klingellautstärke ändert. Beim OP9P ändert diese Taste allerdings die Medienlautstärke. Man muss in das Untermenü um die Klingelautstärke zu ändern. Ist es möglich, das zu ändern? Ich finde keine Einstellung dafür. Aktuell noch unter OxygenOS 11.

Grüße
Jo
 
rene3006

rene3006

Inventar
@XxJooO
Schau mal unter den Einstellungen ob es die Möglichkeit Standard Lautstärken Steuerung gibt
 
Olley

Olley

Lexikon
@XxJooO

Das hat aber nichts mit OnePlus zutun. Das hat sich glaube ich mit A11 oder schon mit A10 ? Seitens Google geändert.

Ich persönlich finde es nicht störend, da ich immer nur auf vibrieren Gestellt habe.

Du kannst es leider ohne weiteres nicht umstellen.
 
X

XxJooO

Neues Mitglied
Ich finde es durchaus ärgerlich. Zum Ausschalten nutze ich ja den Slider. Da ich aber häufig nachts erreichbar sein muss, muss ich es immer wieder händisch ändern. Und das ist Käse...
 
Olley

Olley

Lexikon
@XxJooO ja allen, kann man es natürlich nicht Recht machen. Aber im Alltag, verändert man wahrscheinlich häufiger die Lautstärke der Medien. Deswegen wahrscheinlich der schritt.

Früher habe ich mich auch "geärgert" wenn ich ehrlich bin. Aber da gewöhnt man sich dran.
 
X

XxJooO

Neues Mitglied
Ok, mit ein wenig suchen findet man tatsächlich auch dafür eine App: Volume Styles, beinhaltet sogar einen OxygenOS Style und erlaubt das Umsortieren der Slider... perfekt
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Past zwar nur indirekt hierzu. Gibt es bei Oneplus die Möglichkeit die Lautstärke bei Klingelton und Benachrichtigung getrennt zu regeln? Das wäre mir viel wichtiger.
 
Olley

Olley

Lexikon
Bis jetzt noch nicht. Eventuell in einigen Tagen/Wochen mit A12.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Olley gibt es das bei der A12 Beta? Hast du ja drauf, oder?
 
Olley

Olley

Lexikon
Nicht mehr. Und da habe ich auch nicht drauf geachtet. Habe aber auch ein Oppo hier und da geht es. Da ja A12 auf colorOS basiert, könnte es mit dabei sein. Vieleicht

Kann der @BeWildfired dir die Frage beantworten. 😉
 
Noise6699

Noise6699

Neues Mitglied
@Raser2 ich habe die A12 drauf und da kann man die Lautstärke getrennt einstellen.
Screenshot_2021-12-28-21-49-25-71_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg