Unterschied zwischen 60/120 Hz beim OnePlus 9 Pro. Wie merken?

B

Benreis61

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
Ob ich 60Hz oder 120Hz einstelle, das Verhalten ist das gleiche.
Woran unterscheiden die sich ?
 
Wenn du das nicht siehst, lass doch einfach die 60Hz und freue dich über die längere Akku-Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, sterni67, Benreis61 und 3 andere
Beitrag #2 als Lösung setzen, fertig ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und Fijuppe
Das Scrollen sowie schnelle Bewegungen sind deutlich flüssiger. Es gibt aber Menschen, deren Augen das nicht wahrnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benreis61 und iinthehouse
Der soll das auch runter regeln, wenn ich zb etwas lese. Steht in der Anleitung. Wie sieht man das ?
 
Du kannst in den Entwickleroptionen eine Option aktivieren, dass dir die Bildwiederholfrequenz konstant auf dem Homescreen angezeigt wird:
Einstellungen - über das Telefon - 7 mal auf Build-Nummer tippen, um die Entwickleroptionen freizuschalten.
Einstellungen - Entwickleroptionen - Aktualisierungsrate anzeigen: aktivieren

Wenn du etwas liest, die Screenanzeige also statisch ist, kannst du es nicht erkennen, ohne eine separate Anzeige (siehe oben), sondern erst, wenn du scrollst und dann (ggf.) wahrnimmst, dass das Bild geschmeidiger von oben nach unten läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Benreis61
Also der zeigt entweder 120 (scrollen) oder 60 (editieren) an.
 
Denkt dran, die Anzeige in den Entwickleroptionen war lange Zeit verbuggt. Ob noch immer kann ich nicht sagen.

Alternativ Apps aus dem PlayStore laden die die Hz Zahl ebenfalls anzeigen können (hoffentlich bugfrei)

Dein 9 Pro sollte bis 10Hz runter gehen, es unterstützt zwar auch 1Hz, diese werden aber kaum bis gar nicht erreicht. Selbst das AoD läuft mit 10Hz, zumindest lange Zeit lang.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und Benreis61
Welche Hz App kann ich da nehmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

İch habe Display fps installiert. Danach variiert Hz Zahl 60...120. İst es normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das 9 Pro sollte bis 10 Hz runter gehen zB. beim Video schauen auf 30Hz, beim Lesen von Webseiten im statischen Zustand auf 10Hz usw.

Geht das nicht, hat entweder die Anzeigeapp einen Bug oder die Firmware vom 9 Pro verhindert das weil die einen Bug hat und nur 60 und 120 Hz unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und Benreis61
Ja, ich habe auch verschiedene Apps benutzt und auch die Anzeige aus dem Dev Modus, die haben das alle nicht korrekt angezeigt. War immer 60, 90 oder 120Hz glaube ich. Unter 60 nie. Wird so sein wie NMI das schon sagte, Bug.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
381
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
132
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
238
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten