Unterwasser-Case (Salzwasser) für das OnePlus 9 Pro

R

redmi-newbie

Neues Mitglied
3
Werte Foristen,

auf der Suche nach einem wasserfesten Gehäuse bin ich zuerst auf folgendes gestoßen, welches aber leider untauglich aufgrund dessen ist, dass eine Halterung ständig den Einschaltknopf drückt. Mit einem Workaround konnte ich dies zwar verhindern, jedoch lässt sich das Display nicht aufwecken, wenn das Smartphone in der Hülle in den Standby geht.
Universal Wasserdichte Handyhülle,Wasserfeste Handytasche Handyschutz Cover Waterproof Case für iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/XR/7/7 Plus/8/8Plus/6 Galaxy S10/9/Note 10/9-15m Unterwasser-Fotografie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Hat noch jemand eine Idee, welche Hülle für Salzwasser geeignet sein könnte? Die billigen (jedoch dichten) Schlabberhüllen funktionieren auch nur bedingt, da der Touch-Screen ständig ungewollte Eingaben wahrnimmt, weil der Wasserdruck die Hülle ans Display presst und somit ständig falsch fokusiert wird.

Danke schonmal für euren Input!
 
Hallo Redmi-newbie,
ich habe diese Hülle von Amazon, und bin damit zufrieden. Wir waren schon in Kroatien, im Meer damit, selbst der Fingersensor geht, obwohl in der Anleitung steht, er würde nicht funktionieren...
schau: https://www.amazon.de/dp/B09X2V2G3M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Reflink entfernt. Gruß Verpeilter Neuling
Hi, danke für die Antwort.
So eine Hülle habe ich ebenfalls letztes Jahr im Meer verwendet, allerdings noch mit einem iPhone. Das Problem war, dass der Wasserdruck (also 0,5m Tiefe) die Hülle an das Display presste, und dieses somit dachte, dass ich auf ein anderes Objekt fokussieren möchte. Somit waren die meisten Videos unbrauchbar. War dann eher Zufall, dass der Fokus auf die Fische für ein paar Sekunden funktionierte. Mal sehen wie das OP9p reagiert. Dicht und günstig sind die Hüllen jedenfalls.
 
Eines meiner Outdoor-Blackview hatte einen Unterwasser-Modus: Dort funktionierte der Touchscreen nicht, aber die Tasten am Gehäuse für Fotos. Die waren leider sehr schlecht, die Kamera taugte nichts.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile Einstellungen im Smartphone oder Apps für Unterwasser-Modus?
 
Ich hab jetzt in der Bucht noch ein Teil gefunden, welches genau für das 9Pro sein soll:
For OnePlus 9 / 9 Pro IP68 Waterproof Case Shockproof Heavy Duty Phone Cover | eBay
Dem Preis entsprechend natürlich nicht großartig durchdacht, aber zumindest dicht. Auch hier das Problem, dass sich der Bildschirm nicht entsperren lässt, bedienen jedoch schon.
Ich mach es jetzt so, das ich den Timeout auf 5min stelle, das Smartphone einbaue und direkt gleich die Aufnahmen mache. Werde berichten.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
318
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
210
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.330
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten