Update auf Android 12 - blöde Probleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android 12 - blöde Probleme im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
marspoki

marspoki

Stammgast
Hi Leute,

ich besitzte das OP 9 Pro EU und habe das Update auf Android 12 LE2123_11_C.38 erhalten.

Jetzt funktioniert meine PhotoTan App der ComDirekt nicht mehr, wird immer mit "Fehler aufgetreten" beendet. (da ist mir auch unter A11 aufgefallen dass die Kamera teils echte Probleme hat den PhotoTan zu erkennen im Gegensatz zum 8T)

Ein weiteres Problem ist, dass sich das Gerät nach einem Telefonat nicht wieder wecken lässt. Das Display bleibt schwarz und ich muss es mit Reset wieder neustarten.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar die Lösung?

Wie komme ich auf Android 11 zurück? Oder muss ich jetzt warten bis es neue Updates bekomme bis ich mal den Kontostand Checken kann? :)

Vg und danke

mars
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Bei mir hatte ein Werksreset nach dem Update alle Probleme, die ich hatte, behoben.
Es steht aber schon die nächste Version C39 in den Startlöchern, die Global-Firmware hat sie bereits erhalten. EU ist nur eine Frage der Zeit.

Abhängig davon, wie dringend und schwerwiegend deine Probleme mit der Firmware sind kannst du einen Reset machen oder auf das nächste Update warten und hoffen, dass sich damit alles erledigt.
Obwohl ein Werksreset nach solch einem Versionssprung sehr anzuraten wäre, wenn du dafür die Zeit findest...
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Ja den Werksreset wollte ich mir gerne Sparen - langsam bin ich es leid immer wieder alles neu einzurichten :-( Gerade heutzutake mit den ganzen TAN und Authenticator Apps.
Aber ok ich werde das mal versuchen.
 
M

Maverick75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem nicht mit der Photo Tan App sondern mit der Comdirect App mit dem gelben C .App deinstalliert, wieder installiert,Login Daten eingegeben ,per Fingerabdruck entsperren und alles funzte wie vorher.Vielleicht machste das selbige mit der Photo Tan App eventuell wird es helfen
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Ich habe den Werksreset gemacht - PhotoTan geht jetzt erstmal - ich hoffe das ist nicht nach jeden Update :)

Das andere muss ich beobachten - gefühlt ist Android 12 nicht mehr ganz so flüssig - finde ich.

@Frank_75
Die App schaue ich mir mal an - vielen Dank :)
 
Ähnliche Themen - Update auf Android 12 - blöde Probleme Antworten Datum
0
6
3