Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

ChriConti

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Sorry für die evtl. etwas doofe Frage. wenn ich angerufen werde und ich den Anruf Verpasse bekomme ich es weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Leiste oben auf dem Handy angezeigt. Heißt, ich sehe gar nicht, dass mich jemand angerufen hat. habe schon gefühlt 100 versuche bei den Berechtigungen unternommen aber immer Ohne Erfolg. alle anderen Apps ( WhatsApp,Insta,Snapchat ) zeigen mir die Benachrichtigungen an außer die Verpassten Anrufe. Über eure Unterstützung freue ich mich.

Danke:)
 
S

Sonic-2k-

Experte
Hast du das oneplus neu eingerichtet oder ein Backup von einem anderen Gerät verwendet, welches die Einstellungen übernommen hat?
 
C

ChriConti

Neues Mitglied
Ich habe ein Backup von meinem Alten Huawei Mate 20 gemacht
 
S

Sonic-2k-

Experte
@ChriConti

Leider führt das oft zu Problemen und da könnte tatsächlich die Ursache für dein Problem liegen. Wenn du lust hast, könntest du ja mal probieren es ohne einzurichten. Das Backup hast du sicherlich noch und kannst dies immer wieder einspielen. Habe in der Vergangenheit genau aus dem Grunde ähnliche Probleme gehabt, wie du sie gerade hast. Zwar nicht eins zu eins, aber andere Dinge, die nicht richtig liefen. Ich denke das Problem liegt einfach in der unterschiedlichen Struktur der einzelnen androidversionen. Huawei hat sein eigenes Ding, genau wie es Oneplus hat. Bei Oneplus zu Oneplus wird es sicherlich solche Probleme nicht geben, aber du kamst ja von huawei.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@ChriConti

hast du mal geschaut ob die Benachrichtigungseinstellungen für die Telefon-App passen?

Einstellungen | Apps & Benachrichtigungen | Alle XXX Apps | Telefon | Benachrichtigungen
  • Eingehende Anrufe
  • Entgangene Anrufe
  • Laufende Anrufe
stehen alle auf "Wichtig" .. bei "Eingehende Anrufe" ist zusätzlich noch auf "Auf Bildschirm aufpoppen" angehakt.
 
C

ChriConti

Neues Mitglied
Bei mir tut sich nix. Habe gerade einen kompletten System Neustart gemacht und nichts von meinen Alten Handy übernommen.habe Mal einen Screenshot von meinen Benachrichtigen gemacht. Mich macht es etwas stutzig, dass ich da nirgends den Button auf Rot machen kann so dass es aktiviert ist. Habe meine Einstellungen ebenfalls wie @Walhalla360 übernommen:(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier noch 2 weitere Einstellungen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier alle meine Einstellungen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

pointguard2

Ambitioniertes Mitglied
@ChriConti Bei entgangene Anrufe musst du auch noch"auf Bildschirm aufpoppen" an machen, dann müsste das gehen, dass die Anrufe dir angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
ChriConti schrieb:
Mich macht es etwas stutzig, dass ich da nirgends den Button auf Rot machen kann so dass es aktiviert ist.
Das ist normal, denke man möchte verhindern, dass sich die Benutzer aus Versehen die Benachrichtigungen fürs Telefon abdrehen.

Ist echt komisch, da du ja jetzt sogar dein Telefon zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet hast oder?

pointguard2 schrieb:
@ChriConti Bei entgangene Anrufe musst du auch noch"auf Bildschirm aufpoppen" an machen, dann müsste das gehen, dass die Anrufe dir angezeigt werden.
"auf Bildschirm aufpoppen" heißt ja nur, dass die Meldung direkt sichtbar auf dem Bildschirm angezeigt werden.
 
S

Sonic-2k-

Experte
Also ich bin wirklich ratlos. Eigentlich sollte gar nichts eingestellt werden müssen nach einem factory reset ohne einspielen von einem Backup.
 
Ähnliche Themen - Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt Antworten Datum
4