Videos größer 4GB von externer Kamera auf OnePlus 9 pro kopieren

P

Pestnase

Neues Mitglied
1
N'Abend!

ich versuche grad Videos von einer Speicherkarte, die in einer Canon RP steckt per USB C Kabel auf mein OP9pro zu kopieren. Auf diesem netten Fernsprechapparat läuft Android 11 Oxygen OS 11.2.9.9. Videos bis ca. 4 GB sind kein Problem. Größere werden als Datei mit 0 GB im Ordner auf dem OP9p angezeigt und folgerichtig auch nicht abgespielt. Ein paar Stunden laienhafte Recherche hatten mich vermuten lassen Android 11 hätte damit keine Probleme mehr. Was tun?

TIA!
 
Morning!

wenn mir jemand kompetent versichert, daß das nicht gehen kann würde mir das auch schon weiter helfen. Dann muss ich eben in weiteres
Geraffel investieren. Vermeiden würde ich es aber schon gerne.

Gruß
 
Vielleicht klappt es ja, wenn du auf die aktuellste Android Version aktualisiert. Wir sind schon bei Android 13 angekommen...
 
In welcher Auflösung sind die Videos gefilmt? Vielleicht ist die Bitrate für das Handy zu hoch. Format müßte ja MP4 sein.

Die 4GB-Beschränkung wurde von Google aufgehoben, es kann sein das es aber mit externen Videos größer als 4GB trotzdem nicht geht bzw. nur wenn das Video direkt auf dem Handy gefilmt wurde aber nicht von externen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k 50 oder 60 fps
glaubst Du die Auflösung hat einen Einfluss darauf ob ich die Datei kopieren kann?

Dank an alle, die sich Gedanken zu meinem Problem machen aber für 'vielleicht hilft es ja...' habe ich momentan weder die Zeit noch die Nerven. Mein Nachbar war sich auch sicher, daß er die Videos mit seinem neuen Mäcbock kopieren kann. 'kein Problem. Hallo - Apple!'
Ich habe ihm dann mal FAT32 erklärt.
 
Ou mann, Leute gibts.... Vorab, ich kann dir auch nicht helfen (bin aber sicher wenn man bisschen googelt und Zeit investiert, findet man schon was), aber sich neu in einem Forum anmelden, hoffen, dass jemand so direkt die passende schnelle Lösung hat ohne dass man selbst allzu viel Zeit verschwenden muss, und die Leute die einem versuchen zu helfen dann direkt vollzupampen von wegen "ich hab keine Nerven und Zeit für sowas", ist schon echt schwach irgendwie.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: gogo777 und mf99
hier in diesem Forum bin ich ganz neu, ja. Bei anderen Foren lese ich teilweise seit 10 Jahren mit. Sollte ich der Meinung sein, dass ich einmal auf eine Frage dort eine kompetente Antwort weiß, werde ich mich umgehend anmelden und diese posten. So lange werde ich mich zurückhalten. Die Antworten werden sicher nicht nur vom Fragesteller gelesen. Übersichtliche Foren finde ich persönlich hilfreicher. Das kann man aber auch anders sehen.
In Windows-Foren kriegst du nach Schilderung eines jeglichen Problems fast immer erst einmal die Antwort: "vielleicht hast du einen Virus".
Darauf habe ich keine Lust mehr.
Wie ich schon schrieb habe ich bereits ein bischen gegoogelt. Ohne Erfolg. Also versuche ich es in einem Fachforum.
Vollgepampt habe ich keinen, ich habe mich bedankt.
Morgen gehe ich zu einem Dienstleister.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
212
Frank_75
Frank_75
O
Antworten
3
Aufrufe
578
OE1FEU
O
Zurück
Oben Unten