Wann bekommt das OnePlus 9 Pro Android 14?

Gogo75

Gogo75

Neues Mitglied
1
Wann kommt Android 14 auf die one plus 9 pro Geräte?
 
Für Indien scheint es jetzt ausgerollt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Gogo75
Noch leider kein Android 14 für oneplus 9 pro...hat jemand dazu eine Info?
 
Würde mich auch interessiere,
btw xda ist inzwischen nicht zu gebrauchen gibts sonst gute developer foren?
 
@DavidXanatos
Wieso ist XDA inzwischen nicht mehr zu gebrauchen?
 
@Gogo75
Sag mal, was ist eigentlich so schwierig daran zu verstehen, das A14 auf dem OnePlus 9 Pro eintrudelt, wenn OnePlus es fertiggestellt hat und verteilt? Ist denn dein Gerät mit A13 völlig außer Funktion und vor allem: was versprichst du dir denn Weltbewegendes von A14, dass es bei dir so unglaublich drängt und das man immer wieder nachfragen muss?

Bei mir läuft A14 auf dem OnePlus 12 und ich kann dir verraten: es tut sich im Vergleich zu A13 auf meinem OnePlus 9 Pro wenig bis gar nichts.

Hier noch der passende Link zur Fragestellung, mehr up to date geht nicht und wir können alle erkennen, dass Stable A14 in Indien ausgerollt wird und ein paar Wochen später kommt es dann auch hier an. Patience!

OnePlus Community
 
  • Danke
Reaktionen: Loonatic
Das lustige ist ja vor allem, dass scheinbar auch in IN die aktuelle A13 OxygenOS 13.1.0.593 ausgerollt wurde, wie man hier entnehmen kann:
OnePlus Community

Also ja, Oneplus und Software, naja, ich sag da mal lieber nichts mehr dazu 🤪
Ich wäre schon froh, wenn sie irgendeine OxygenOS Version Bugfrei hinbekommen.
11 und 12 waren vom Media Storage Bug betroffen, wo das Gerät doppelt so viel Speicher verbraucht wie man Daten am Gerät speichert.
13 und 14 Beta 1 ist vom USB Bug betroffen, mit fehlerhafter USB Stack Implementierung nach USB Implementers Forum
Woran wird 14 kranken? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben über den Oxygen Updater folgendes Update bekommen

"LE2123_14.0.0.202(EX01)"

Da bin ich aber mal gespannt 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-26-14-09-42-64_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2024-02-26-14-09-42-64_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Da ich mehr als nur ein Problem mit Android 14 auf dem OP 9 Pro habe, wollte ich kurz anfragen, ob es irgendwo im Netz schon eine Rollback-Version auf Android 13 gibt?! Danke euch!
 
@Rodenwaldo40
Darf ich fragen, was für Probleme du mit OOS 14 hast?
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
@malerherbert
Aber klar darfst du ;-) Ich habe eine deutlich geringere Akkulaufzeit. Habe bei gleicher Nutzungseigenschaft ca. 1 1/2 Std. weniger Laufzeit. Die Kamera hat über die normale Linse oft Fokusprobleme. Bei vielen Apps leuchtet der komplette Bildschirm oft einige Male für ein paar Millisekunden weiß auf. Die Bildwiederholungsfrequenz schraubt sich teilweise auf 60 Hz runter obwohl in der App 120 Hz eingestellt sind. Das waren so die Hauptdinge.
 
Klasse, danke dir für die Rückmeldung.
Das mit dem Akku liest man auch öfters hier, soll sich aber nach einem Werks-Reset wieder einpendeln.

Ich habe selbst unter A13 öfter mal das Problem, dass der Akku im Minutentakt die Prozente verliert. Da lasse ich dann den Akku ganz leer werden, bis sich das Gerät ausschaltet und lade dann den Akku auf 100% auf. Teilweise konnte ich nämlich dann noch mit 1% Akku 1 Stunde Video Streaming schauen. Bezüglich der anderen Probleme kann ich nichts sagen.

Ein Rollback gibt es, soweit ich weiss, nur für Indien, weil es nur dort die Beta gab.
Mit EU-Rom ist es wohl am einfachsten komplett mit dem MSM-Tool auf A11 zu gehen und dann kontinuierlich bis OOS 13 via Over The Air upzudaten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
49
Aufrufe
3.163
Kasam033
Kasam033
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
186
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.172
Jenska
J
Zurück
Oben Unten