Wer kann helfen: Global Rom LTE und 5G Bänder

S

Snickheimer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bräuchte da mal Rat eines Fachmanns. Der Support konnte mir da leider nicht helfen.
Wenn ich ein Gerät mit Global Rom kaufe und Flashe auf EU: Habe ich dann alle 5G und LTE Bänder in EU zur Verfügung oder hat mein Gerät weiterhin die Asien-Bänder nur mit EU Firmware. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank schonmal
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter. Dann muss ich wohl auf die EU Global Version zurückgreifen. Dachte, ich könnte ein paar Euros sparen :))
 
Das war damals oft so bzw. die China-Version hatte sogar mehr Bänder als alle anderen Versionen zusammen aber selbst hier sparen die jetzt...
 
@Snickheimer Geduld zählt wohl nicht zu deinen stärken?

Grunsätzlich ist dazu zu sagen das die Frequenzen und Bänder die genutzt werden können unabhängig von der Rom sind. Bedeutet im Umkehrschluss das du nur durch flashen der Global Rom auf ein CN Gerät keine neuen Bänder bzw. Frequenzen hast. Somit sollte ein in der EU genutztes Phone auch in der EU gekauft werden um sicher zu stellen das alle benötigten Frequenzen und Bänder auch zur Verfügung stehen.
 

Ähnliche Themen

gelrav
Antworten
8
Aufrufe
482
mcc2005
mcc2005
gelrav
Antworten
6
Aufrufe
794
gelrav
gelrav
I
  • isi80
2
Antworten
22
Aufrufe
3.329
F3nri5
F3nri5
Zurück
Oben Unten