Wie das Material You auf dem OnePlus 9 Pro deaktivieren?

D

dmcleod

Neues Mitglied
3
Hallo

Weiss jemand wie ich Material You deaktivieren kann? Es nervt wenn man bei rötlichem Hintergrund plötzlich ein pinkes GMAIL hat...
DAnke
 
Hallo,
kann mir das jemand in kleinen schritten erklären wie ich das einstelle damit ich normal wieder darkmode habe und kein braun in google. Hatte das gestern Abend schon probiert, aber irgendwie hat er es nichts geändert bei mir. Möchte lediglich mein wallpaper ändern und alles andere soll bleiben ohne den material you.
vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Edit:
Habe es hin bekommen . danke für die Info
gruss
ollie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ollie2202

Wie hast du es hinbekommen?

Ich hab das gleiche Problem
 
Bereue es nach 3 Stunden schon wieder ein oneplus gekauft zu haben. Ich bekomme das Rosa nicht aus denn System Apps raus.
 
  • Danke
Reaktionen: oldgeorge78
Müsste nochmals zurück setzten und hab ohne Backup eingerichtet. Jetzt funktioniert es wie es soll. War wohl das Google Backup schuld dran das die Akzentfarbe nicht gewechselt hat.
 
@Hermes
du musst das app herunterladen dann gehst du auf wallpaper und nimmst cropped image dann wählst du dein wallpaper aus. 2 mal auf das zuschneide Symbol klicken dann fragt er dich nach startbildschirm. Danach überall wo color steht habe ich schwarz ausgewählt damit hat es dann geklappt.

Gruss
Ollie
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Alles versucht gehabt aber ohne Erfolg. Erst ein Reset des Handys hat es gebracht. Jetzt hab ich die System Apps wieder dunkel. Danke dir trotzdem noch
 
Ich teste gerade OxygenOS 13 Beta 2 und da ist es in etwa wie bei Google. Man kann die Farben noch anpassen. 😉

Das ist leider unter 12 nicht möglich gewesen. Die App hier schafft aber zum Glück Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ändert sich da irgendwie gar nichts wenn ich das hintergrund bild über die App änder dann bleiben die Material You Farben genau gleich wie davor obwohl überall schwarz als farbe drin ist...echt bescheuert das man das nicht ausschaltn kann hab jetzt mit nem anderen wallpaper zwar farben die ok sind trotzdem nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
Ich teste gerade OxygenOS 13 Beta 2 und da ist es in etwa wie bei Google. Man kann die Farben noch anpassen. 😉

Das ist leider unter 12 nicht möglich gewesen. Die App hier schafft aber zum Glück Abhilfe.
OxygenOS 13 Beta 2???????
 
Olley schrieb:
Die App hier schafft aber zum Glück Abhilfe.

Hey Freunde, ich hab das gleiche Problem. Von welcher App redet ihr hier? Also die das beheben soll? Ich hab versuch gerade von meinem 7Pro zum 9Pro zu wechseln. Und so langsam vergeht mir das. Hab sonst immer ein extrem cleanen Look. Icons und Titel dieser kann man nicht mehr anpassen und dazu dann noch diese Material You Schei***. Hab die 13er drauf über Oxygen Updater, eingestellte Farbe ist Blau, Hintergrund ist schwarz / grau / weiß und Google macht da pink draus. Wie geht sowas??? Wie kommt der auf diese Farbe? Also da vergehts mir echt. Schickes schwarzes Handy und dann Pinke Hintergründe in manchen Apps, wer will denn sowas?

Also wie habt ihr das gelöst? Ihr meint hier diese App schafft Abhilfe? Welche meint ihr?

Danke euch!

Update:
Also nach ein paar Tests schaut es echt so aus als würde er einfach aus der Buttonfarbe (Blau) und dem Hintergrundbild (Schwarz / sehr dunkles Lila) ein weichgespültes Pink mischen... Wie kommt Google auf die Idee, dass ich das will? Also kann man das irgendwie deaktivieren? Mich stört ja schon, dass die nicht mal dunkle Buttons wählen kann. Windows XP lässt grüßen... Und dann mischt er da noch frei was zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen über die Einstellungen, Hintergrund und Stil, Farben und dann kannst Du eine benutzerdefinierte Farbe wählen.
 
@holger.olms Über die von dir genannte Einstellung werden aber nur die Farben der Symbole geändert. Hat jemand es geschafft, dass unter OOS13 die Material You Farben ohne extra App geändert werden können?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
313
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.330
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten