Wo sind die Bilder versteckt?

A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
ich heba ein OnePlus 9Pro 128 GB
Der Telefonspeicher ist voll.
Wenn ich im Telefon nach Speicher schau, zeigt es mir 46 GB bei Bilder an. Wenn ich das Telefon mit dem PC verbinde sind im ODCIM Ordner aber nur 6,4GB. Wo kann ich die anderen Bilder/Videos finden und sichern/kopieren/löschen???

Vielen Dank!
 
Evtl. Bilder von Messengern, z.b. WhatsApp. Würde einfach mal eine alternative Galerie App installieren (ich nutze z.b. "Schlichte Galerie"), da stehen auch immer die Ordnernamen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Installier dir einen netten Dateimanager (werbefrei, deutsch)
dann findest du all deine Fotos / Bilder / Lieder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@RA99
Danke für den Tip
 
Wahrscheinlich ist "Telegramm" schuld, schon einige male im Bekanntenkreis erlebt :(

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@andyga
Was liegt bei dir alles im DCIM?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@HerrDoctorPhone
Ich meine damit unter DCIM werden oft einige zusammengefasst wie Facebook,Restored und einige Apps wie Text Art usw.

Whattsapp, Telegram usw sind da hauptsächlich beteiligt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Muss man aber auch sichtbar machen unter Umständen mit dem Hamburger Menü oben ( 3 Striche/Punkte) :)

VLG
 
Die Stock-Galerie-App hat ja auch einen eigenen Papierkorb, in dem Bilder und Videos nach dem Löschen noch 30 Tage vorgehalten werden. Belegt dieser Papierkorb bei Dir vielleicht auch viel Platz?
 
Gab es nicht vor einiger Zeit den Bug, dass der Speicher sich gefüllt hat, obwohl er hat nicht voll war?! Möglicherweise ist das der Grund?!
 
Wenn ich Galerie aufrufe habe ich 1676 Fotos und 37 Videos
Wenn ich in Galerie auf Sammlungen gehe und dann "alle Fotos und Videos" dann habe ich 16956 Fotos und 293 Videos
Das sind dann anscheinend wirklich alle in allen Ordnern.
Nun habe ich mit dem Dateimanager aus #3 tatsächlich den Ordner Android/media/...Whatsapp gefundenund der hat 6,12 GB und 25014 Dateien
Kann man da bei Whatsapp irgendwie runtersichern, oder geht das nur über PC-Verbindung?
Außerdem habe ich 19,8 GB Im Telegram Video Ordner gefunden!

Vielen Dank :)
 
Du kannst alles in die Cloud sichern, wenn du möchtest. Besser ist es auf dem PC mit MyPhoneExplorer ganze Ordner zu sichern.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@andyga
Die Whattsapp Bilder hast ja in deiner Galerie, die kannst dort verschieben oder sichern.
Löschst du die usw sind die im Chat weg.
Telegram genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@RA99

Die findet man bei OnePlus in der Galerie aber auch so. Da braucht man nicht zwingend einen anderen Dateimanager oder Galerie. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Anhang anzeigen 949140
konkurrenz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Olley
ok. Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Ich habe jetzt wieder 20 GB frei und werde nächstesMal die 256 GB Version nehmen :)
 
Aber gern geschehen :)
So funktioniert ein Forum :1f44d:

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
278
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
3
Aufrufe
1.285
schwarzundedel
S
B
Antworten
2
Aufrufe
956
benny l
B
Zurück
Oben Unten