Wo sind die Bilder versteckt?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo sind die Bilder versteckt? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich heba ein OnePlus 9Pro 128 GB
Der Telefonspeicher ist voll.
Wenn ich im Telefon nach Speicher schau, zeigt es mir 46 GB bei Bilder an. Wenn ich das Telefon mit dem PC verbinde sind im ODCIM Ordner aber nur 6,4GB. Wo kann ich die anderen Bilder/Videos finden und sichern/kopieren/löschen???

Vielen Dank!
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Evtl. Bilder von Messengern, z.b. WhatsApp. Würde einfach mal eine alternative Galerie App installieren (ich nutze z.b. "Schlichte Galerie"), da stehen auch immer die Ordnernamen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Experte
Installier dir einen netten Dateimanager (werbefrei, deutsch)
dann findest du all deine Fotos / Bilder / Lieder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frit_z

Neues Mitglied
@RA99
Danke für den Tip
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wahrscheinlich ist "Telegramm" schuld, schon einige male im Bekanntenkreis erlebt :(

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
@andyga
Was liegt bei dir alles im DCIM?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@HerrDoctorPhone
Ich meine damit unter DCIM werden oft einige zusammengefasst wie Facebook,Restored und einige Apps wie Text Art usw.

Whattsapp, Telegram usw sind da hauptsächlich beteiligt
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Muss man aber auch sichtbar machen unter Umständen mit dem Hamburger Menü oben ( 3 Striche/Punkte) :)

VLG
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Die Stock-Galerie-App hat ja auch einen eigenen Papierkorb, in dem Bilder und Videos nach dem Löschen noch 30 Tage vorgehalten werden. Belegt dieser Papierkorb bei Dir vielleicht auch viel Platz?
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Gab es nicht vor einiger Zeit den Bug, dass der Speicher sich gefüllt hat, obwohl er hat nicht voll war?! Möglicherweise ist das der Grund?!
 
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich Galerie aufrufe habe ich 1676 Fotos und 37 Videos
Wenn ich in Galerie auf Sammlungen gehe und dann "alle Fotos und Videos" dann habe ich 16956 Fotos und 293 Videos
Das sind dann anscheinend wirklich alle in allen Ordnern.
Nun habe ich mit dem Dateimanager aus #3 tatsächlich den Ordner Android/media/...Whatsapp gefundenund der hat 6,12 GB und 25014 Dateien
Kann man da bei Whatsapp irgendwie runtersichern, oder geht das nur über PC-Verbindung?
Außerdem habe ich 19,8 GB Im Telegram Video Ordner gefunden!

Vielen Dank :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Du kannst alles in die Cloud sichern, wenn du möchtest. Besser ist es auf dem PC mit MyPhoneExplorer ganze Ordner zu sichern.

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
@andyga
Die Whattsapp Bilder hast ja in deiner Galerie, die kannst dort verschieben oder sichern.
Löschst du die usw sind die im Chat weg.
Telegram genauso.
 
Olley

Olley

Lexikon
@RA99

Die findet man bei OnePlus in der Galerie aber auch so. Da braucht man nicht zwingend einen anderen Dateimanager oder Galerie. 😊
 
RA99

RA99

Experte
konkurrenz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
ok. Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Ich habe jetzt wieder 20 GB frei und werde nächstesMal die 256 GB Version nehmen :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aber gern geschehen :)
So funktioniert ein Forum :1f44d:

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Wo sind die Bilder versteckt? Antworten Datum
2