Wo Standard Alarm beim Oneplus 9 Pro festlegen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

linuxnutzer

Enthusiast
182
Ich habe einen eigenen Klingelton und Benarchrichtigung festgelegt, aber dort gibt es keine Einstellung für den Standard-Alarm. Wo kann man diesen einstellen?

Empfohlene Antwort(en)
Bei meinem 8T kann man auf der ersten Ebene der "Uhr" App unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) einen Weckton einstellen. Dieser Ton wird dann bei allen neuen Weckeinstellungen verwendet. Zusätzlich lässt sich der Weckton innerhalb der einzelnen Weckeinstellungen einzeln verändern.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Alle Antworten (4)
Wenn du den Alarm des Weckers meinst dann stellst du den unter der Uhr ein, dort kannst du dann auch den eigenen Ton wählen. Glaube aber du musst für jeden Wecker den Ton neu auswählen

• Danke
Reaktionen: gogo777
fl0rry schrieb:
Glaube aber du musst für jeden Wecker den Ton neu auswählen

Genau das ist das Problem, ich will nicht für jeden Alarm den Ton definieren müssen. Mir kam noch kein Handy unter wo man den Standard-Alarmton nicht definieren kann. Außerdem sind eigene Klänge bei OP eine Katastrophe. Beim Alarm werden alle Musikdateien angezeigt, da scrollt man sich zu Tode. Hier kann man auch nicht einen Dateimanager zu Hilfe nehmen und so den Klang auswählen, wie zB bei den Anruf-Klingeltönen.

So sieht das bei Xiaomi aus.

Screenshot_20220625-144337_Einstellungen.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 8T kann man auf der ersten Ebene der "Uhr" App unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) einen Weckton einstellen. Dieser Ton wird dann bei allen neuen Weckeinstellungen verwendet. Zusätzlich lässt sich der Weckton innerhalb der einzelnen Weckeinstellungen einzeln verändern.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke, damit kann man leben, vor allem wenn man die Suche nach dem Ton bemerkt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…