Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

Das Problem mit dem sich verabschiedenden Fingerprint hatte ich auch eine Weile, aber mittlerweile schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich wurde das gefixt. Das mit dem sehr verzögert wieder angehenden Bildschirm nach Telefonaten, das hatte ich auch nie. Ebensowenig das mit dem nicht klingelnden Wecker und all die anderen Punkte. Ob die Kamera schlechter geworden ist im Vergleich zur Oxygen-Ära, das kann ich nicht beurteilen, weil ich mein Gerät direkt mit A12 aufgesetzt habe und somit nie mit A11 drauf gearbeitet hatte. Obwohl ich mit der Akkulaufzeit nur mäßig zufrieden bin, so komme ich doch locker über den Tag. Von 2x pro Tag laden bin ich sehr weit entfernt. Morgens nach dem Aufstehen einfach kurz voll laden, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin reicht dicke und das Ding ist ja echt schnell wieder aufgetankt.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und MacMenu
habe das Oneplus 9 Pro mit Android 12 die 12/256 GB Version jetzt eine Woche zu einem Preis von € 640 erstanden. Nach vielen Updates habe ich es zurückgesetzt und dann erst die Apps und Einstellungen durchgeführt. Läuft wie gesagt sehr gut, keine Probleme, Akku Verbrauch auch sehr gut. Bei meiner Handy Nutzung kaum Unterschiede zum Iphone 13 Pro Max. Habe mein Iphone 13 Pro Max verkauft, wobei mir der Formfactor das langsame Aufladen, bzw. die langsame Kabel Verbindung und das Gewicht echt genervt haben, und ich jetzt noch einen guten Preis für den Verkauf erhalten habe, darum der Umstieg. Kann das Oneplus 9 Pro nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und MacMenu
Ja kommt immer drauf an, wie die Nutzung ist. Ich nutze das 9P mit FHD und habe auch 5G deaktiviert. Weil mir beides im Alltag keine Vorteile bringt. Nur auf die 120HZ kann und will ich auch nicht verzichten. Manche, können das sowieso nicht wahrnehmen und wenn man dann noch mit 60 HZ unterwegs ist, dann sollte es eine gute Akkuleistung bieten.

Ich kann das OnePlus 9 Pro auch weiterhin wärmsten empfehlen.
 
Raser2 schrieb:
@MacMenu gerade bei Kinderfotos versagt aus meiner Sicht die OP Kameraapp. Die Gesichter werden sehr weich gezeichnet und aus den Haaren wird nur Matsch.

Teilweise ist das auch bei Naturaufnahmen so. Gräser, Büsche, Wiesen, das ist auch manchmal (wenn man es nicht auf dem Handy selbst anschaut) irgendwie matschig oder zu viel geschärft oder so, keine Ahnung. Sieht einfach unecht künstlich aus. Sogar bei HDR off.

Ansonsten mag ich mein 9 pro allerdings so im Alltag um das nochmal zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und Raser2
Ich habe gestern ein Gerät bei Amazon für 434€ gekauft. Es liegt nun im Hub Locker und wartet auf die Abholung. Aktuell habe ich ein Mate 20 pro und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, außer dass der Akku nach fast 4 Jahren merklich an Kapazität verloren hat. Was würdet ihr mir raten. Soll ich das Handy abholen oder beim Mate 20 pro bleiben. Die Probleme die man rund um das 9 pro liest schrecken mich doch etwas ab.
 
Ein MyDealzer.. 😄 Ausprobieren kannst du es auf jeden Fall, ich finde es noch immer gut, auch mit Android 12, auch wenn es nicht mehr den Wow-Effekt vom Anfang ausstrahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: FCU
Ich würde es auch abholen. Was hast du zu verlieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wüsste bis heute nicht, durch was ich mein 9 Pro ersetzen sollte... Klar, der OxygenOS-Wow-Effekt ist weg, aber sooo schlimm ist ColorOS nun auch wieder nicht. Als Vergleichswerte habe ich MIUI von Xiaomi und OneUI von Samsung. Die finde ich persönlich beide um Längen schlechter als ColorOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und FCU
Ich würde es auch abholen. Wenn du sowieso Huawei genutzt hast, dann ist meiner Meinung nach OxygenOS/ColorOS nicht das Problem. Im Gegenteil. Und ich kann das so unterschreiben, was @Maheshwara bezüglich MIUI und oneUI geschrieben hat. Mir geht das da auch so.
 
Würde es ebenfalls behalten / holen. Für den Preis findest du in meinen Augen nichts besseres...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@FCU Snapdragon 888, WQHD+Amoled-Display mit 120Hz, 8/128GB mit UFS3.1 Speicher, 65W WarpCharge ... für 440€. Wenn du nicht auf lange Akkulaufzeit und Software-Support bestehst, wirst du für diesen Betrag nicht viele Alternativen mit vergleichbaren Specs finden.
 
  • Danke
Reaktionen: FCU und Olley
@Wähler

Schlecht ist es aber auch nicht bei den Pro's. Bei mir ist der August Patch über den Oxygenupdater eingetroffen. Klar geht das besser, aber damit kann ich leben. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-14-07-25-50-37_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2022-09-14-07-25-50-37_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Das 9pro ist immer noch ein Top Gerät, für den Preis (habe ich Gestern auch mitbekommen) sowieso.
Abholen, einrichten und Spaß haben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, gogo777 und Olley
Ich hab's mir vor etwa 2 Wochen als Ersatz fürs Huawei P40 Pro gekauft - in der 12/256er Version in Pine Green bei Amazon.
Bis jetzt kann ich gar nichts negatives Berichten. Läuft wie es soll, Kamera gefällt mir sehr gut 👌🏼 Akku hält gut über einen Tag (etwa wie das P40 Pro). Ich denke, es steht nicht umsonst bei Connect immernoch zuoberst auf dem Treppchen (egal, wie man zu den Heften/Testberichten steht für mich sind sie ein sehr guter Ratgeber... 😉)!

Fazit für mich: Kauf bzw. Umsteigen hat sich gelohnt 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Frank_75 und Olley
Ich habe es mir sogar zum zweiten mal gekauft. Hatte letztes Jahr nen "Ausrutscher" zu Samsung. Und habe dann nach Wochen gemerkt, dass es überhaupt nicht meins ist und dann Anfang des Jahres das Angebot bei OnePlus wahrgenommen. 😁
 
Nicht nur empfehlen, ich habe es gestern Abend bei der Amazon Aktion gekauft! War bis dato mit meinem OP8 auch zufrieden. Aber der Preis war gestern so verlockend, dass ich mein OP8 in Rente geschickt habe für das 9er Pro.

Für unter 430€ gibt es einfach kein besseres Preisleistungsverhältnis aktuell für ein Smartphone mit diesen Specs.

Bei mir läuft auf dem OP8 auch Android 12 ohne Probleme, hoffe das das auch mit dem 9er Pro auch so sein wird.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 9p, muss ich sagen! Klare Kaufempfehlung!
😊
 
Ich bin auch von Xiaomi (10T Pro) zu OnePlus 9 Pro gewechselt. Anfangs schwächelte das Teil ein wenig. Mittlerweile tut es aber was es soll. Hab derzeit crDroid und microG drauf und das Teil läuft und läuft und läuft. Es ist immer noch ein Top Gerät auch wenn die Nachfolger bereits draußen sind oder in den "Startlöchern" stehen.
 
Habe lange mit dem Update auf A12 gewartet und bin jetzt auf A12/C.64. Was soll ich sagen, das Teil performt unverändert tadellos, macht erstklassige Fotos, der Akku hält easy 2 - 3 Tage (wenn man entsprechende Einstellungen vornimmt, siehe anderer Thread dazu), es gibt keine Ruckler oder Bugs, ich mag das OS, alles völlig problemlos.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Version EU / Global nie manuell gewechselt oder vor- und zurück upgedatet oder das System neu aufgesetzt habe (und generell auch SW-mäßig null damit rumgedaddelt habe), sondern nur schlicht die "normalen" OTA Updates abgewartet habe und das Gerät die Entwicklungsschritte wie von One+ nativ vorgegeben so quasi selbst bestimmt hat…die Möglichkeit, die SW selbst beliebig zu verändern, umzustellen oder Betas vorab zu installieren scheint der allgemeinen Performance des Geräts jedenfalls nicht unbedingt zuträglich zu sein, wenn man hier an verschiedenen Stellen mal etwas mitliest...

Insofern unverändert eine klare Kaufempfehlung für das One+ 9 Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, Frank_75 und Hallunke66
So, ich habe gestern mein Oneplus 9 Pro bekommen & eingerichtet! Hier meine Eindrücke bzgl. der Kaufempfehlung:

Es war noch auf Android 11 als ich es gestern auspackte und einrichtete. Es lief alles smooth und einwandfrei. Dann kam das OTA Update auf die 12 Version. Eine Katastrophe, es hakte ständig auf dem Startbildschirm verschwanden Widgets von allein usw. Das war noch auf der C61 Version. Also lud ich mir den Oxygen Updater runter, da für mein Gerät noch nicht die neuste C64 Version angezeigt wurde.

Also lud ich Sie mir manuell über den Updater runter und installierte Sie! Seitdem läuft das Gerät bis dato wie auf der 11er Version. Konnte nichts negatives feststellen. Bin aber noch am testen und vergleichen zu meinem OP8. Somit eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Ich habe es nun doch vom Hub Locker abgeholt und bin am einrichten. Soweit alles ok, aber habe noch ne Menge Arbeit vor mir.😂. Mal sehen wie lange ich mein gutes Mate20 pro noch mit mir rumschleppe, parallel zum Oneplus. Zumal viele Programme ja nicht übertragen wurden. Auch so einige Dateien fehlen noch. Aber dass wird schon........... Hoffe ich😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich am meisten nervt, dass es kein Cover gibt, was dem meines Mate20 pro ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
6
Aufrufe
123
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
235
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
363
XiaFan
X
Zurück
Oben Unten