Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Danke für Eröffnung des Threads, ggf. sollten wir noch einen weiteren starten wenn AH-User das Gerät tatsächlich in der Hand halten. Hab mir zudem noch erlaubt den Titel von "Alles zu" in "Erfahrungen zur" anzupassen.

Schönen Abend,
Sebastian

A

Abramovic

Guru
Ist ja alles kein Problem 👍

hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Schon allein wegen der schlechteren Laufzeit würde ich vom 8er nicht auf das 9er wechseln 😱

M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm...egal schrieb:
Schon allein wegen der schlechteren Laufzeit würde ich vom 8er nicht auf das 9er wechseln 😱
Aber vielleicht vom Huawei P9 😂 😂

C

Condor1505

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm...egal schrieb:
Dito

N

Nuvirus

Experte
Oneplus 9 könnte evtl. der Nachfolger meines 7 Pro werden, aber nur wenn mein 7 Pro einfach kaputt geht oä.
Will eigl das Loch vermeiden, aber die Tatsache das Qi, Snapdragon und flaches Display kombiniert werden wäre für mich ein Grund zum wechseln wenn es mal wirklich günstig zu haben ist.
Da würde ich ggf. auch schlechtere Akkulaufzeit als beim direkten Vorgänger verschmerzen.

HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Also ich kann auch nicht klagen. Finde den Akku super!

Screenshot_20210823-193207.jpgScreenshot_20210823-193159.jpg

A

Abramovic

Guru
Natürlich nicht, wenn viel Youtube genutzt wird.

T

Techi

Neues Mitglied
Ich bin auch sehr zufrieden. Für meine Anforderungen genau richtig. Screenshot_20210906-221139.jpg

carsten20de

carsten20de

Stammgast
wie ist der standy verbrauch über nacht?

T

Techi

Neues Mitglied
Der Standby Verbrauch ist bei mir grundsätzlich sehr gering. Beispiel: Lade ich das Handy auf 100 % und lasse es über Nacht im Standby liegen, habe ich schon öfters beobachtet das immer noch 100 % nach ca.8 Std angezeigt wird. Sobald ich es dann nutze fällt es natürlich ab. Habe lediglich Bluetooth und Mobile Daten deaktiviert. WLAN immer an. Wifi Scanning deaktiviert. AoD abgeschaltet. Multicast für WiFi aktiviert in den Entwickler Optionen. Darkmode und alle Apps optimiert im Akku Manager. Ausser die die im Hintergrund laufen sollen wie z.B. Gmail, WhatsApp etc. RAM Boost deaktiviert.