Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Danke für Eröffnung des Threads, ggf. sollten wir noch einen weiteren starten wenn AH-User das Gerät tatsächlich in der Hand halten. Hab mir zudem noch erlaubt den Titel von "Alles zu" in "Erfahrungen zur" anzupassen.

Schönen Abend,
Sebastian
 
A

Abramovic

Gesperrt
Ist ja alles kein Problem 👍
 
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
Schon allein wegen der schlechteren Laufzeit würde ich vom 8er nicht auf das 9er wechseln 😱
 
M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm...egal schrieb:
Schon allein wegen der schlechteren Laufzeit würde ich vom 8er nicht auf das 9er wechseln 😱
Aber vielleicht vom Huawei P9 😂 😂
 
C

Condor1505

Erfahrenes Mitglied
hmm...egal schrieb:
Schon allein wegen der schlechteren Laufzeit würde ich vom 8er nicht auf das 9er wechseln 😱
Dito
 
N

Nuvirus

Dauergast
Oneplus 9 könnte evtl. der Nachfolger meines 7 Pro werden, aber nur wenn mein 7 Pro einfach kaputt geht oä.
Will eigl das Loch vermeiden, aber die Tatsache das Qi, Snapdragon und flaches Display kombiniert werden wäre für mich ein Grund zum wechseln wenn es mal wirklich günstig zu haben ist.
Da würde ich ggf. auch schlechtere Akkulaufzeit als beim direkten Vorgänger verschmerzen.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Also ich kann auch nicht klagen. Finde den Akku super!

Screenshot_20210823-193207.jpgScreenshot_20210823-193159.jpg
 
A

Abramovic

Gesperrt
Natürlich nicht, wenn viel Youtube genutzt wird.
 
T

Techi

Neues Mitglied
Ich bin auch sehr zufrieden. Für meine Anforderungen genau richtig. Screenshot_20210906-221139.jpg
 
carsten20de

carsten20de

Stammgast
wie ist der standy verbrauch über nacht?
 
T

Techi

Neues Mitglied
Der Standby Verbrauch ist bei mir grundsätzlich sehr gering. Beispiel: Lade ich das Handy auf 100 % und lasse es über Nacht im Standby liegen, habe ich schon öfters beobachtet das immer noch 100 % nach ca.8 Std angezeigt wird. Sobald ich es dann nutze fällt es natürlich ab. Habe lediglich Bluetooth und Mobile Daten deaktiviert. WLAN immer an. Wifi Scanning deaktiviert. AoD abgeschaltet. Multicast für WiFi aktiviert in den Entwickler Optionen. Darkmode und alle Apps optimiert im Akku Manager. Ausser die die im Hintergrund laufen sollen wie z.B. Gmail, WhatsApp etc. RAM Boost deaktiviert.
 
T

TomOnePlus9

Neues Mitglied
mmm

ich komme im kombinierten verbrauch nicht über 19 stunden.

ich bin nicht wirklich 100% zufrieden, aber nur nicht mit dem Akku sonst ist es ok
 
T

T212

Erfahrenes Mitglied
Spannend. Ich benutze AccuBattery Pro, das gibt 13 1/2h DOT und 42 1/2h kombiniert an, das scheint mir auch realistisch zu sein.

Aber klar: Wenn du 10h pro Tag das Ding an hast, dann sind 19h gesamt ja durchaus realistisch und auch ziemlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T212

Erfahrenes Mitglied
An der Stelle funktioniert AkkuBattery nicht korrekt, vergiss also die Anzeige. Auch der abgezeigte Ladestrom stimmt hinten und vorne nicht, hier geht OnePlus anscheinend einen anderen Weg als die anderen.
 
T

TomOnePlus9

Neues Mitglied
@T212 nutzt Du dualsim
 
T

T212

Erfahrenes Mitglied
Ja, einmal Vodafone, einmal Telekom.
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Antworten Datum
1
3
13