Kaufentscheidung für OnePlus 9 ... aber nun hier zerissen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufentscheidung für OnePlus 9 ... aber nun hier zerissen? im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neu en Handy. Zulestz stand ich zwischen der Entscheidung eiens Pixel 6 und des Oneplus 9.
Aktuell liegt die Entscheidung bei dem OP 6. Nicht zuletzt aufgrund dieses Videos.

Wenn ich hier so durchblätter finde ich aher, dass das Handy hier schlecht dargestellt wird... Jetzt überege ich, ob ich meine Entscheidung wieder überdenken muss.
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Als ich habe mich für Oneplus 9 nach meinem Mate20pro entschieden.

Bin eingelich im großen ganzen sehr zufrieden! Nur der Akku könnte etwas länger halten. Ich komme durch den tag, aber nicht mehr.
Kann natürlich sein das es am schnelleren Prozessor liegt aber mit dem Mate 20 Pro waren auch schon mal 1½ Tage drin.

Sonst passt alles, muss halt etwas länger probieren bis ich alles finde. Hatte halt Jahre lang Huawei

Bis jetzt gerne wieder

Gruß
 
W

Wähler

Enthusiast
@vocaris Lass dich nicht verunsichern. Was für manche ein No-go ist oder von Reviewern bemängelt wird, mag für dich vielleicht gar nicht wichtig sein.
Wenn es einzelne, für dich wichtige Punkte gibt, wäre es hilfreich, sie zu konkretisieren, damit User, die Oneplus oder direkt das OP 9 kennen, dazu etwas sagen können.
 
Observer

Observer

Ikone
Gerade der zweite Satz im ersten Absatz von @Wähler trifft den Nagel auf den Kopf.

IMMER für sich selbst abwägen, was einem wichtig ist. Dann gezielt danach suchen.
Und auch umgekehrt: wenn man weiß, was einem nicht wirklich wichtig ist, dann kann auf das getrost verzichtet werden.
 
A

Abramovic

Ikone
Ich würde das Pixel alleine wegen der Optik schon eher nicht nehmen aber OnePlus sowieso nicht, wegen der Updates. In dem Fall sogar fehlt OIS und da wäre ich eh raus.

Du musst das halt selbst entscheiden. Welche Punkte sind dir wichtig?
 
S

Sporty883

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
Vorneweg, ich bin langjähriger OP-Nutzer.
Ich habe mich auch für das OnePlus entschieden nach einem kurzem Ausflug in die Samsungwelt.
Ob ich mir ein OP kaufe war ein bisschen unsicher, da man viel hört, dass sich die Software verschlechtert hat, die Qualität nicht mehr so stimmt etc.
Was soll ich sagen? Im großen und ganzen zufrieden, doch das mit der Software stimmt. Das OP9 ist mein 4. OP und wahrscheinlich das letzte. Wegen der Software werde ich wahrscheinlich zu den Pixel-Modellen wechseln.
Per se ist das OP9 gut, nur bin ich von OnePlus halt aus der Vergangenheit besseres gewohnt. Und das OP9 habe ich jetzt schon ein paar Monate und es soll noch einige Monate halten.
 
A

Abramovic

Ikone
@Sporty883 wenn du unzufrieden bist, gib es doch einfsch zurück?
OnePlus wird nur reagieren, wenn es sich schlechter verkauft, wenn überhaupt.
 
S

Sporty883

Fortgeschrittenes Mitglied
Abramovic schrieb:
@Sporty883 wenn du unzufrieden bist, gib es doch einfsch zurück?
OnePlus wird nur reagieren, wenn es sich schlechter verkauft, wenn überhaupt.
Am Anfang war das OP ja nicht schlecht, doch seit Android 12 häufen sich die Abstürze. Nach 2x Werksreset funzt wieder alles.
Wie soll ich sagen, prinzipiell funktioniert alles. Nur nicht so, wie ich es von den alten OP gewohnt bin. Kann auch am Android 12 liegen.

Zurückschicken und es wieder bekommen mit dem Kommentar "Läuft alles, müssen die Apps sein" muss nicht sein.
Und innerhalb der Rückgabefrist war alles gut, da habe ich viel ausprobiert.
 
A

Abramovic

Ikone
@Sporty883 ahso, dann hast du ja keine andere Wahl
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Das OP9 ist mein ersten OP.
Komme von Huawei!

Muss sagen nach ein paar Monaten bin ich jetzt ganz zufrieden.

Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Akku Laufzeit! Aber es lädt sehr schnell das macht es wieder weg.

Nachdem ich alles eingestellt habe geht alles recht gut!

Gruß