Konten von AquaMail im Hintergrund auf dem OnePlus 9 abrufen

3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

Ich nutze schon Jahre AquaMail als Email App!

Ich habe da für jedes Konto andere Abruf interwalle, seitdem ich mein OnePlus 9 habe klappt das aber nicht mehr.

Ich habe Aquamail zwar erlaub im Hintergrund zu laufen aber die Konten werden meisten immer erst abgerufen wenn ich das App öffne.
Das ist nicht wie ich es mir vorstellen.

Manche Konten werden alle 15 min abgerufen den ganzen Tag andere sollen aber nur vom morgens 7 bis Abends 18 Uhr abgerufen werden. Andere nur einmal an Tag.

Ha da vielleicht einer schon Erfahrung mit den Einstellungen? Ich vermute es liegt an OnePlus da ich die Einstellung von dem alten Telefon Exportiert und auf dem OnePlus Importiert habe.

Besten Dank im Voraus

Thomas
 
Das klingt sehr nach "optimierten Akku". Was hast Du da eingestellt?
 
Hallo mf99

ja es waren Akku optimierungen eingeschaltet

Standby und Wärend des schlafens

habe sie jetzt mal ausgeschaltet

kann man da keine ausnahmen einstellen?
 
@301210_tom_tom Einstellungen - Apps - Akkuverbrauch
Screenshot_2022-04-09-10-17-11-41_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Und Einstellungen - Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Akkunutzung optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
@301210_tom_tom

Und Einstellungen - Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Akkunutzung optimieren

Eben NICHT optimieren!
 
@mf99 Der Menüpunkt heißt so, natürlich nicht optimieren
 
  • Danke
Reaktionen: mf99
skycamefalling schrieb:
@mf99 Der Menüpunkt heißt so, natürlich nicht optimieren
Ich habe alles ausgeschaltet, hat aber nicht den gewünschten erfolg gebracht, leider.

AquaMail ist so ein klasse App abet so ist es mist, wird aber wohl am OnePlus liegen, auf meinem Tablet und meinem S21FE leuft es wie gewünscht.

grrr ich hoffe das noch jemand eine Idee hat

Schönen Sontag
 
Bin seit gestern dabei, mein 10 Pro einzurichten. Da wird ja das OS ähnlich verpfuscht sein wie beim Neuner. AquaMail ist bereits alles importiert, ich werde mal ganau beobachten und mich hier in einigen Tagen zurückmelden.
Beim OnePlus 6T hat die Synchronisation jedenfalls 3 1/2 Jahre lang zuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mf99 schrieb:
Bin seit gestern dabei, mein 10 Pro einzurichten. Da wird ja das OS ähnlich verpfuscht sein wie beim Neuner. AquaMail ist bereits alles importiert, ich werde mal ganau beobachten und mich hier in einigen Tagen zurückmelden.
Beim OnePlus 6T hat die Synchronisation jedenfalls 3 1/2 Jahre lang zuverlässig funktioniert.
Danke das freut mich und ich bin gespannt auf deine Nachricht
 
Ich hab das 9 Pro mit Android 12 und mit AquaMail keine Probleme. Läuft wirklich wie gewünscht.
Da ist bei dir bestimmt irgendwo noch eine Einstellung versteckt.
 
Ich verwende auf dem OnePlus 9 auch Android 12!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Problem habe ich beim 8 pro auch. Da werden die Nachrichten auch erst nach öffnen der app abgerufen. Alles zum optimieren abgestellt u. beim killen blockiert. Geht nicht. Bei sämtlichen Xiaomi u. Samsung alles ok.
 
@buffke im moment kann ich mich nicht beschweren!
Vor einer woche war das Problem ml wieder dann habe ich das Telefon einmal neu gestartet, seid dem ging es wieder.
Habe es leider noch nicht rausgefunden woran es liegt. Aber solange es klappt suche ich auch nicht mehr.
Hatte Aquamail mal angeschieben, nicht mal eine Rückmeldung, das fand ich nicht so toll.
Gruß Thomas
 
Danke für die Antwort. Habe das Gerät auch einige mal neu gestartet vorr wegen div Tests mit verschiedenen sim Karten (5 g usw) und jetzt geht das auch mit aquamail erstmal. Mal hoffen das das so bleibt. Gruß Geb
 

Ähnliche Themen

faridhassangermany
Antworten
4
Aufrufe
528
MMI
MMI
TomOnePlus9
Antworten
3
Aufrufe
588
TomOnePlus9
TomOnePlus9
dino300380
Antworten
1
Aufrufe
1.070
Aramis
A
Zurück
Oben Unten