OnePlus 9 zeigt nicht letzte aktive App

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 9 zeigt nicht letzte aktive App im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
es gibt bei dem SP so viele Einstellungen, die ich leider nicht kenne. So ist es z. B. bei mir, dass wenn eine App aktiv ist und der Sperrbildschirm angeht. Sei es durch autom. Sperre oder durch An/Aus. Dann ist diese App nicht im Vordergrund, wenn man die Sperre wieder aufhebt. Ich lade hier immer auf dem Startbildschirm. Wo kann man das einstellen?
 
Empfohlene Antwort(en)
T

T212

Erfahrenes Mitglied
Nein, das Problem besteht bei mir nicht.
 
Alle Antworten (13)
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mein Frage nochmal pushen.... Es müssten doch alle Nutzer dieses Smartphones das gleiche Problem haben.
 
T

T212

Erfahrenes Mitglied
Nein, das Problem besteht bei mir nicht.
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Hmmm. Also bei dir ist nach Dekativierung des Stand By die letzte App wieder im Fokus?
Komisch...Muss man das ggf irgendwo einstellen?
 
T

T212

Erfahrenes Mitglied
Ja, hab' gerade sogar extra nochmal den Oneplus-Launcher aktiviert (bei mir läuft der Nova Launcher), aber auch da: E-Mail geöffnet, Gerät per Taster ausgeschaltet, mit Fingerabdruck wieder eingeschaltet -> E-Mail wird angezeigt.

Optionen finde ich auch nirgends dazu.
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Bei mir aber nicht. Ich habe gar keine Ahnung warum.
 
W

Wähler

Enthusiast
Schau mal unter den Akku-/Energiespar-Optionen: Wenn du da Energiesparen eingeschaltet hast, werden die Apps sofort beendet, wenn du sie nicht mehr benutzt. Es kann auch unter dem Punkt "Hintergrundaktivität erlauben" stehen: Wenn du keinerlei Hintergrundaktivität erlaubst, werden die Apps ebenso sofort beendet.
 
N

note.apk

Stammgast
Entwickler-Optionen aktiviert?
Was ist bei Limit für Hintergrundprozesse eingestellt?
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
note.apk schrieb:
Entwickler-Optionen aktiviert?
Was ist bei Limit für Hintergrundprozesse eingestellt?
Ja habe ich.
Der Wert steht auf Standardlimit
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wähler schrieb:
Schau mal unter den Akku-/Energiespar-Optionen: Wenn du da Energiesparen eingeschaltet hast, werden die Apps sofort beendet, wenn du sie nicht mehr benutzt. Es kann auch unter dem Punkt "Hintergrundaktivität erlauben" stehen: Wenn du keinerlei Hintergrundaktivität erlaubst, werden die Apps ebenso sofort beendet.
Der Wert "Akku-/Energiespar-Optionen" finde ich nicht.
Ich finde Akku und darin gibt es Energiesparmodus. Dort ist Energiesparmodus auf disable.
Hintergrundaktivitäten finde ich nur in jeder App selber.
Dort unter Akkuverbrauch und dann "Aktivität im Hintergrund erlauben".
Habe es mal bei drei Apps aktiviert. Aber keine Veränderung.

Die Apps schließen sich auch nicht. Sie kommen nur nicht in den Fokus. Ich lade nach Öffnen der Displaysperre halt immer auf dem Startbildschirm. Öffne ich den Task Manager, dann sind alle Apps da.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

note.apk

Stammgast
Welche Apps sind denn ggf. noch im Einsatz?
z.B. SuperFreeze fällt mir da ein?
 
T

T212

Erfahrenes Mitglied
Aaah! Mit Android 13 ist das "Feature" nun auch bei mir eingezogen.
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem immer noch. Auch mit einem anderen Launcher passiert es weiter. Mein Sohn hat das gleiche Handy. Bei ihm ist das Verhalten nicht so.
Es ist echt nervig.
 
T

T212

Erfahrenes Mitglied
Spannend: neues Update F73 eingespielt, dann waren die Fingerabdrücke gelöscht und der Fehler weiterhin da.

Jetzt plötzlich funktioniert es wieder wunderbar.

Allerdings bin ich nicht 100%ig sicher, ob das direkt nach dem Neu-Anlernen der Fingerabdrücke behoben war.
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Löschen alle PW, Fingerabdrücke und Gesichtserkennung hat nichts bei mir geändert. Sobald ich entsperre stehe ich immer auf dem Homescreen und nicht in der letzten App.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 9 zeigt nicht letzte aktive App Antworten Datum
1
3
1