Speicher "Andere" auf dem OnePlus 9 wird immer größer.... Wieso?

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Auf meinem One Plus 9 wird der Speicherverbrauch für ANDERE immer Größe und ich weiß nicht warum.
Zudem was gehört zu ANDERE? Mein DL Ordner ist so gut wie leer.
Bei jedem Neustart ist er wieder 8GB und wächst dann auf 24 GB an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das nicht mittels "Speicherplatz freigeben" beheben?
Hast Du mal in Betracht gezogen, das Handy neu aufzusetzen?
 
Bernhardt schrieb:
Kannst Du das nicht mittels "Speicherplatz freigeben" beheben?
Hast Du mal in Betracht gezogen, das Handy neu aufzusetzen?
Hei.
Also "Speicherplatz freigeben" finde ich nirgendwo.
Und "Mach Platt mach Neu" sehe ich hier aktuell nicht als die Lösung. Damit bekomme ich ja nicht raus was hier passiert. Was also die Ursache ist. Jetzt geht der Speicher auch nicht mehr auf 8 zurück nach einem Neustart. Er scheint also im laufenden Betrieb diesen Speicher immer mit etwas zu füllen.
 
Auszug der Bedienungsanleitung Seite 64 - 65
https://oneplussupport.s3.amazonaws.com/9+UM/OnePlus+9+User+Manual_DE.pdf:

Speicher
Gehen Sie zu Einstellungen > Speicher , um Speicherdetails anzuzeigen. Sie können Speicherplatz freigeben und den von verschiedenen Dateitypen belegten Speicherplatz anzeigen.
⚫ Speicherplatz freigeben: Ihr Telefon scannt Downloads und selten verwendete Apps. Wählen Sie den Inhalt, den Sie löschen möchten,
und tippen Sie auf FREIGEBEN, um den Speicherplatz freizugeben.
⚫ Speicher-Manager: Um Speicherplatz freizugeben, entfernt der Speicher-Manager gesicherte Fotos und Videos von Ihrem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles nicht zielführend.

@vocaris
Installier dir mal DiskUsage und ggf. einen guten Dateimanager. So sollte sich der "Verbraucher" lokalisieren lassen.
 
Bernhardt schrieb:
Auszug der Bedienungsanleitung Seite 64 - 65
https://oneplussupport.s3.amazonaws.com/9+UM/OnePlus+9+User+Manual_DE.pdf:

Speicher
Gehen Sie zu Einstellungen > Speicher , um Speicherdetails anzuzeigen. Sie können Speicherplatz freigeben und den von verschiedenen Dateitypen belegten Speicherplatz anzeigen.
⚫ Speicherplatz freigeben: Ihr Telefon scannt Downloads und selten verwendete Apps. Wählen Sie den Inhalt, den Sie löschen möchten,
und tippen Sie auf FREIGEBEN, um den Speicherplatz freizugeben.
⚫ Speicher-Manager: Um Speicherplatz freizugeben, entfernt der Speicher-Manager gesicherte Fotos und Videos von Ihrem Gerät.
Es fängt schon damit an, dass es unter Einstellungen gar keinen Punkt Speicher gibt.
Im Punkt "Über das Gerät" kann man dort Speicher aufrufen. Da da kann man nix frei geben. Sondern sieht nur die Verbrauchsaufteilung.
OnePlus 9 Modell LE2113 Andridi 12
 
@vocaris hast du eine Lösung gefunden?
Bei mir existiert das gleiche Problem schon seit Monaten... Bis jetzt hat einfaches Neustarten vorübergehend geholfen, sodass Speicherplatz bei 'Andere' erstmal wieder weniger war... Ca. 1 Woche später wieder voll... Neustart... Usw..
Nun hilft es nicht mehr :-( bin am Verzweifeln...
Die gängigste Lösung mit Medienspeicher deaktivieren funktioniert auch nicht, da diese Option nicht Mal angezeigt wird :(
Hilfe. 🧐🫣
 

Ähnliche Themen

faridhassangermany
Antworten
4
Aufrufe
535
MMI
MMI
TomOnePlus9
Antworten
3
Aufrufe
594
TomOnePlus9
TomOnePlus9
dino300380
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Aramis
A
Zurück
Oben Unten