Telefonieren funktioniert auf dem OnePlus 9 nicht wie es soll

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren funktioniert auf dem OnePlus 9 nicht wie es soll im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Moin moin!

Ich habe mit dem 9er ein Phänomen, dass sich so darstellt:

- Einige sehr wenige Rufnummern erreiche ich nicht - anwählen, Stille, weg
- Bei bestimmten hotlines fliege ich raus
- Teilweise dauert die Anwahl sehr lange wenn man versucht mich zu erreich - Stille bis zum Freizeichen größer 30 Sekunden

Die Telekom hat den Anschluss zurück gesetzt .... .

Nun habe ich mal ein Nord genommen und siehe da - das Ding läuft.

Auf dem 9er hatte ich die Beta zwei drauf und seit einiger Zeit die aktuelle stable Android 12 mit der ja auch das 5G Problem behoben ist.

Auffällig noch, dass ich Anklopffunktion & Co. nicht über das Menü bearbeiten kann. EDIT - jetzt geht es wieder.

Auch habe ich die Daten und cache von diversen Dingen gelöscht, automatische Providerwahl auf Telekom gesetzt, nur 4G aktiviert, usw..

Ich habe so gar keine Lust auf einen Werksreset und gar keine Idee mehr.


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
#Mod-Info
Den Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Sehr lang, aber natürlich sehr in Ordnung.

Da es eine elende Arbeit wäre, von der Bank über diverse Exchange Konten, Strom Tankstellen, .... alles neu einzurichten, wäre eine Alternative Lösung des Problems eine große Hilfe.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es befürchtet :(

Ohne Werksresett werde ich wohl aus der Falle nicht heraus kommen, oder ganz doll die Daumen drücken, dass das nächste update etwas bringen könnte.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Wie ich nun erfahren habe, ist das Zeugs so verbugged, dass die meisten Fälle mit einem Werksreset nicht auskommen. Flashback auf Android 11 scheint der einzig sichere Weg zu sein. Ich mag dieses OnePlus nicht mehr wirklich nach diersen Geräten. Warte noch das nächste update ab. Danach geht das Gerät zurück und es kommt ein google oder Nokia.
 
T

TomOnePlus9

Neues Mitglied
ich habe auch festgestellt das, das wählen teilwese sehr lange dauert! habe aber noch nicht herausgefunden warum oder wan es ist
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es auch der eingehende Anruf. Dort ist teilweise mehr als 30Sekunden Ruhe, bevor ein Freizeichen kommt. Keine gute update Politik (patches & Co.) und gar keine gute Qualität im Vergleich zu früheren Zeiten. Ein weiteres update scheint nicht in Sicht zu sein.
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Das Problem habe ich beim Nord 2 auch. Zwar nicht 30sec aber 10-12sec durchaus bevor überhaupt was passiert bei ausgehenden Anrufen
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Auch mit dem 47 er update bleiben die Probleme. Wekrsreset macht jetzt nur Arbeit und bringt ebenso keine Lösung. Ich mag nicht mehr mit diesem vebuggten OnePlus Zeugs.
 
Ähnliche Themen - Telefonieren funktioniert auf dem OnePlus 9 nicht wie es soll Antworten Datum
0
8
9