Achtung bei Updates - Sicherheitsproblem

Hexxer

Hexxer

Enthusiast
566
Oneplus-Smartphones: Angriff über das OTA-Update - Golem.de

Der Smartphonehersteller Oneplus verteilt unverschlüsselte Android-Updates, die die aktuellen Geräte des Herstellers für Angriffe aus der Ferne verwundbar machen. Die Hacker Roee Hay und Sagi Kedmi hatten entsprechende Lücken an Oneplus gemeldet, der Hersteller hat aber innerhalb der üblichen Responsible-Disclosure-Frist von 90 Tagen keine Updates bereitgestellt. Weil auch nach 14 zusätzlichen Tagen nichts geschehen sei, habe man sich zur Veröffentlichung entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und datt-bo
Unter OnePlus Allgemein ist das Thema besser aufgehoben, die Sicherheitslücke betrifft schließlich alle Geräte von OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer und KyleRiemen
( Oneplus-Smartphones: Angriff über das OTA-Update - Golem.de )

"...Ein Angreifer muss sich für einen erfolgreichen Exploit im gleichen WLAN befinden wie das Gerät...."

Sehr unwahrscheinlich das die Lücke damit ausgenutzt wird.
Ich denke, dadurch das die Geräte von Oneplus so "flashfreundlich" sind wird die "Lücke" nicht geschlossen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
252
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
0
Aufrufe
120
Helfersyndrom
H
F
Antworten
2
Aufrufe
111
Fischchen93
F
Zurück
Oben Unten