Akku Custom Roms vs. OOS

Rommels

Rommels

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

Ich liebe Custom Roms über alles aber ich merke z.b das wenn ich eine LOS basierte Rom flashe das mein Akku schon gegen mittag den Geist aufgibt (12-13Uhr). getestet mit dem Ex Kernel OP3
Flashe ich eine OOS Rom wie FreedomOS oder die NoLimits Rom dan komme ich bis 19Uhr locker über den tag bei normaler Nutzung. Hat das was mit dem Dooze Mode zu tun ? eigentlich hätte ich gerne Android 7.1.2 und nicht Androiud 7.1.1
 
Ich hab lineageos drauf und keine Probleme mit dem Akku. Hab allerdings den lineage Kernel und keinen anderen geflashed.
 
Hier auch keine Probleme mit official resurrection remix
 
Welche RR Rom benutzt ihr ? Es gibt sehr viele Ableger bei XDA und auf der offiziellen Download Seite von RR sind lange schon keine aktuellen Builds mehr der Dev wechselt auch sehr oft es gibt ja auch viele unified Builds wenn ich wüsste was da der Unterschied ist ?!?
 
Der Treath ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich schreib mal trotzdem.
Ich benutze momentan RR 7.1.2_r8-N2G470 / Kernel 3.18.31 lineageos g252a353. Zusätzlich habe ich noch AKT Profile (Advanced Kernel Tweaks) mit dem Profil Project X.A.N.A Battery installiert.
Ich bin wahrscheinlich nicht so aktiv wie Du unterwegs aber jetzt auch nicht absolut Batteriesparend und komme so zwischen 2 -3 Tage hin (meist zwei Tage).
Am Tag ist da schon telefonieren, surfen, Fotos knipsen, whatsappen usw. aber wohl nicht ständig.
 
@wellstation wie kommt man da ran ?
Ich schaue ja immer über die XDA App und Cross Development Forum aber dort gibt's nur Roms..

Dieses AKT Profile hört sich echt interessant an ..

@dasacom ja mit der Offiziellen RR Rom fahre ich echt schon gut habe damals aber auch beim OnePlusOne(Bacon) die Sultan Roms genutzt weil die schön smoothe liefen danke so an sich im Forum habe ich es nicht unter den ganzen Einträgen gefunden nur die Los Rom die sultanized ist ^^
 

Ähnliche Themen

schnueppi
  • schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
457
Fischlefreund
Fischlefreund
Scum
Antworten
21
Aufrufe
1.899
Crackeds
Crackeds
G
Antworten
7
Aufrufe
609
Gambler
G
Zurück
Oben Unten