Anrufer / Telefonnummer sperren bzw blockieren

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufer / Telefonnummer sperren bzw blockieren im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann ich mit dem OP3 Anrufer auf die Sperrliste setzen? bzw wie kann ich das?
Brauche ich dazu eine zusätzliche App? Ich habe jetzt die Telefoneinstellungen durchgesehen und finde nix :-(

Grüße
HaGe
 
kubean

kubean

Experte
Gibt es nicht. Ich benutze die App Anruf Sperre aus den Play Store
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ich nutze zwar die ROM MoKee aber die Option Anrufer zu sperren sollte auch in Oxygen vorhanden sein. Schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz ob der Menüpunkt "Anrufer-Sperrliste" vorhanden ist.
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Nee. Diese Einstellung gibt es nicht. Das einzige, was du ohne separater App machen kannst ist die Nummer als Kontakt einzuspeichern, den dann bearbeiten, auf die drei Punkte oben rechts tippen und dort die Option "alle Anrufe zur Mailbox" aktivieren. Dann würde es eben immer zur Mailbox geleitet werden.
 
D

dasacom

Stammgast
leider ist das nicht im Stock Rom drin. Ich habe mir mit der App "Calls Blacklist" geholfen. Kostenlos und funktioniert.
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Hi,

kann es sein das die Möglichkeit, bestimmte Rufnummern in eine schwarze Liste zu packen (die dann nicht anrufen können bzw direkt abgewiesen werden), beim OP3 nicht gibt ? Bei anderen Geräten gab es bei den Telefoneinstellungen meist eine Option, eine schwarze Liste mit bestimmten Nummern anzulegen (die ich nicht vorher erst als Kontakte anlegen musste). Hier finde ich nichts davon.

Ich möchte nur ungern eine 3rd Party Callblock app benutzen, weil ich von denen was ich bisher geschaut habe, irgendwie nicht wirklich vertraue.

Weiß jemand wie es geht, wenn es geht ?

Mfg

Wolf
 
kubean

kubean

Experte
Da mußt du Dir aus dem Play Store bedienen. Diese Option gibt es nicht.
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Der eine Topic ist über App-Blocking apps allgemein, während meine Frage hier spezifisch auf die (wenn) eingebaute Blocking Funktion des OP3 abzielt. Ist also nicht das gleiche. Bitte differnzieren. ;)

Gruß

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Bitte keine Direktzitate! - Danke SaschaKH
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Hab mich erst mal anderweitig beholfen. Ist zwar nicht perfekt, aber auch ok. In meinem Fall geht es um spezifische Nummer, die geblockt werden sollen. Die Liste wird stetig erweitert, aber bisher sind es ca. 10 Nummern. Was ich gemacht habe, ist einen Kontakt erstellt, den habe ich "BLOCKED" genannt. Und dann all die Nummern in den Kontakt eingetragen. Und am Ende dann das alle Anrufe von diesem Kontakt an die Mailbox weitergeleitet werden. Mein Mailbox steht nicht auf Aufnahme, in so fern ist es im Endeffekt was ich brauche. Klar, könnte mir das komfortabler vorstellen, aber ich bin sehr vorsichtig mit Apps wie den Blacklist apps. Ich trau denen irgendwie nicht. Mir wurde hier von einem User Calls Blacklist PRO empfohlen. Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser App z.b. ?

Gruß

Wolf
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich habe knapp 200 Ergebnisse, vermutlich suchst du nur im OP3 Forum.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Genauer 191 Suchergebnisse ;)

Bildschirmfoto vom 2016-08-30 15:26:16.png Bildschirmfoto vom 2016-08-30 15:25:57.png

Man sollte eben "sein kleines Universum" auch mal verlassen, wenn mann zu einer App was sucht. :flapper: