Bluetooth geht ständig von alleine an?

E

evolver_xxl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallööchen zusammen

Hab hier ein One und ein Two und bei beiden is BT standmäßig immer an. Hab hier zwar schon etwas gesucht aber keine direkte Antwort gefunden. Vielleicht hab ichs vor lauter Zorn und Hektik auch übersehn. Falls dem so is, dann stubst mich doch bitte dahin. :)

Kann mir einer sagen warum sich BT nicht standardmäßig einfach ausschalten lässt damits auch aus bleibt? Jedesmal wenn ichs ausmache gehts im Hintergrund irgendwann wieder an.
Habt ihr da ne Lösung für?
Hab bei beiden die aktuellen OS drauf. Root hab ich auch keins. Woran könnte das denn liegen?
 
Moin,

hast du Systemprofile eingerichtet? Vielleicht switcht das Gerät in ein Profil, bei dem dann Bluetooth gleich wieder angeht?
 
Also beim One hab ichs darüber gelöst bekommen vorhin. Sitz schon die ganze Zeit hier dran. Warum der das gemacht hat versteh ich zwar nachwievor nicht, aber wenigstens nervter jetz nich mehr mit ständigem ONONONON... :)

Beim Two gehts immer wieder an. Da kann ich allerdings keine Profile einstellen so wie bei meinem One hier. Gibts beim Two noch ne andre Möglichkeit als das über die Profile zu regeln? Ich find nämlich keine mit der ich das entgültig ändern könnte.
 
Hast du evtl ne APP installiert die Bluetooth nutzt und es aktiviert?
 
Puuuh, das is ne gute Frage.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich hab einige Apps installiert. Hatte das Ding neu eingerichtet und diverse Apps vom alten Handy übernommen und neue Versionen gezogen.
Aber im alten Handy war das nicht der Fall. Da is das BT auch nicht einfach angegangen wegen der vielen kleinen Tools.
Ich guck aber mal nach ob dem so is. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :)
Danke Onkel ;)

Könnte das vielleicht auch ein Bug sein der noch nicht behoben worden is?
 
Welches System hast du denn am Laufen? Sonst vielleicht mal im entsprechenden Thread posten... Habe von diesem Bug noch nie was gelesen ;)
 
Isn komplett originales Oxygen. Hab nicht mal gerootet bis jetz. Hab nur meine Tools und Apps installiert die aufm alten Handy auch schon installiert waren.
Mir is aufgefallen dass BT eben an is und schon zig Mal hab ich jetz versucht das auf AUS zu stellen und es geht immer wieder das Luder. :)
Die Updates vom System hatte ich zu Anfangs gleich gemacht bevor ich überhaupt was installiert hatte.
Deswegen schreib ich hier weil mir nich einfällt wo ich noch ansetzen könnte.

Profile einstellen tuter nich....hab im One ja CM und hier das Oxy, isn ganz schöner Unterschied. Aber Profile anpassen und so wie das beim One geht hab ich hier gar nich....oder überseh ichs?
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
20
Aufrufe
2.590
MMI
MMI
C
Antworten
4
Aufrufe
439
bbfh
bbfh
A
Antworten
0
Aufrufe
281
Ann Dreut
A
Zurück
Oben Unten