Dash Charger

A

Ahnungsloshoch10

Neues Mitglied
1
Hallo Ihrs,

seit Freitag habe ich mein OP3T. Seither weiss ich nun, das es usb c gibt...

:)


Gibt es diesen Charger ausser vom Hersteller selber zu kaufen?
Das Kabel findet man schon für 2 Euro aber den Charger nicht. Zumindest ich nicht.

Welches Ladegerät ist sinnig? Hab da keine Ahnung. Oder soll ich besser nur das Original nutzen? Dann bräuchte ich aber mindestens 1 weiteres+mehrere Kabel.
Hat dann noch jemand interesse daran, könnten eine Sammelbestellung machen, wenn sich das lohnt...

Lohnt sich das Autoladegerät? oder gehen andere ähnlich schnell zu werke?

Grüsse Marcel
 
Dash Charge beim 3/3T funktioniert nur in der Kombination original Kabel + original Ladegerät. Nachbauten gibt es keine, mit Deinem 2 EUR Kabel wird Dash nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
es handelt sich um orginale dash kabel. geh mal auf die bucht und suche mal

dash charger oneplus


das dash charge nur mit original funktioniert ist mir bewusst. aber es gibt auch andere qualcom schnelllader. die müssten doch ähnlich gut funktionieren oder nicht? ist ja immerhin ein qualcomprozessor
 
Das dies Originale sind würde ich mal bezweifeln, kommt natürlich auf den Versuch an...
 
was denkst du, kostet oneplus dieses kabel in der Herstellung??... wieviele Cent? 19 Euro Verkaufspreis ist mehr als eine stolze Zumme.

Es ist inzwischen die Zeit, dank handelsabkommen usw, das Hersteller diesen riesigen Profit selber einstreichen können und nicht mehr europäische Zwischenhändler(die sich um die Verzollung kümmerten) sich ne goldene Nase verdienen.

Das Problem ist, nur das Kabel bringt ja nichts. Da kann ich mir auch andere aus DE holen..
 
Zum KFZ laden kann ich dir auf jeden Fall folgendes berichten: Ich benutze ein Aukey QuickCharge 2.0 Stecker + Micro USB Kabel von Anker (von meinem alten LG G4 noch) + Anker Micro USB auf Typ C Adapter... Das OP3 läd somit mit 2,4A im Auto und auch das ist rasend schnell [emoji14] Handy in der Halterung, volle Helligkeit und im Hintergrund läuft Navi und Blitzer App.. Und trotzdem läd das Handy.. Also unterm Strich muss ich sagen, dass sich das Dash Charge Set fürs Auto nicht lohnt :) .. Einfach n guten KFZ Stecker kaufen und n robustes Kabel (ich würde dir eins von Anker empfehlen, die sind spitze!) und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Dash im Auto richtig gut und würde mir den Original Kfz Lader wieder holen. Wenn man schon was vernünftiges hat, dann hat es vielleicht weniger Sinn. Aber als Neuanschaffung... Wir haben aber auch vor, das OP3 lange zu nutzen und ggf bei Oneplus zu bleiben, wenn das OP5 wieder so gut wird.
 
Hallo zusammen

Diese Woche ist mein neues OnePlus 3 Smartphone eingetroffen. Trotz der Ankündigung des Lieferanten, der Dash Charger könne in der Schweiz nicht mitgeliefert werden, lag dieser dem OnePlus mit dabei. Zwar handelt es sich um einen indischen Stecker, doch der passt in einen EU Adapter (Indien --> EU --> Schweiz).

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, was dieser Dash Charger genau macht. Liefert der einfach sehr viel Strom (4A auf 5 Volt) und bläst somit viel Strom in den Akku des OnePlus oder hat der noch eine Intelligenz? Braucht es zwingend dieses rote USB Kabel oder würde auch ein anderes Kabel funktionieren (für Schnell-Ladung)?

Ich habe 3A Charger (mit dem richtigen Stecker) und könnte so doch auch das OnePlus relativ schnell laden. Oder braucht es auch in diesem Fall dieses vielleicht spezielle "rote" USB Kabel? In eBay gibt es solche Kabel für nur 2-3 EUR - wenn damit der Ladevorgang beschleunigt werden kann, umso besser. Obwohl ich mal in der Physik gelernt habe, dass ein LANGSAMER Ladevorgang für den Akku besser ist als ein SCHNELLER, könnte sich die Technik in den letzten 30 Jahren entwickelt haben (damals drückte ich noch die Schulbank)!
 
Dash Charge ist ähnlich wie die Ladetechnologie anderer Hersteller, allerdings mit einem kleinen aber wichtigen Unterschied. Die Wärme die beim Ladevorgang zwangsläufig entsteht, die konzentriert sich auf den Adapter und nicht wie bei anderen Technologien im Akku selbst.
Ja Dash Charge liefert sehr viel Strom. Je nach Akkuladestand zwischen 3000 und 3400 mA.

Der Adapter und das Kabel sind für diese Geschwindigkeit zwingend, wechselt man eines der beiden Komponenten aus, dann reduziert sich die Ladegeschwindigkeit. Das Kabel kann man beliebig wechseln, den Adapter dagegen würde ich weiter nutzen, damit die schädliche Wärme im Adapter und nicht im Akku entsteht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
608
525024
5
C
Antworten
1
Aufrufe
555
Pacer
P
F
Antworten
9
Aufrufe
635
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten