Deutsche Supporthotline sprechen die Mitarbeiter Deutsch?

G

Gärtner12

Gast
Hallo,
habe bei Facebook gesehen, dass sich da im One Plus Forum Deutsche Mitarbeiter aufhalten und auch deutsch sprechen.
Wie ist es aber an der Hotline, ein Kollege hat da mal anrufen müssen und es ist auf Englisch...Spricht da wirklich niemand deutsch?
 
In OnePlus Forum finden sich wohl kaum deutsche „Mitarbeiter“ im Sinne von Bezahlten Arbeitskräften. Das Forum verfügt über circa: 28 Regionen/Sprachen, in jedem dieser Subforen gibt es lediglich Moderatoren aus dem jeweiligen Land beziehungsweise Sprachraum.

Es handelt sich bei OnePlus um ein Chinesisches Unternehmen, die Tatsache das es englischen Support gibt ist doch schon mal was – schließlich bietet ein deutsches Unternehmen standardmäßig ja auch kein Support in Chinesisch an. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern und Klarooo
Und der englische Support spricht schnell und schwerverständlich. Muss man vielleicht einige Jahre in China gewesen sein um sich "einzuhören" :confused:
 
Eine andere alternative wäre es die Konversation in der Landessprache des Unternehmens zu führen. Um nicht zu sagen: es liegt am Käufer selbst die richtigen Worte zu finden. Doch mal davon ab, wenn bei Fragen die Leute hier bei Android-Hilfe nicht weiter helfen können und ein Kontakt wirklich von Nöten wird, dann hilft das deutsche Subforum von OnePlus weiter.
Und zwar die Moderatoren dort. Diese helfen bei bedarf tatkräftig aus, denn Sie haben in der Funktion als Moderatoren näheren Kontakt zu OnePlus und können den Leuten fast immer weiter helfen.
 
TomTim schrieb:
Eine andere alternative wäre es die Konversation in der Landessprache des Unternehmens zu führen. Um nicht zu sagen: es liegt am Käufer selbst die richtigen Worte zu finden.
Das ist genau der Tipp, denn ich gebraucht habe: Der Käufer soll chinesich lernen oder sich dafür entschuldigen, dass seine normalen Konversationsfähigkeiten in Englisch nicht ausreichen schnellem Mandarin-Englisch am Telefon zu folgen. Und dieses Telefonat war schlichtweg ein Versuch zu klären, warum der mail-Support oder die Web-Seite nicht so funktionieren, wie man es sich als Kunde vorstellt.

Für den restlichen Tipp aber DANKE
 
Das OnePlus den Sitz in China hat war doch vor dem Kauf nicht fremd oder?! Ich habe nicht gesagt das Du eine neue Sprache erlernen solltest. Was ich aufgezeigt habe ist lediglich der Umstand oder besser gesagt die Tatsachen die vor dem Erwerb schon offensichtlich waren.

Das OnePlus 3 ist das Momentan schnellste Telefon, Weltweit - und das zu einem im Vergleich sagenhaft günstigen Preis. Bei diesem preis und bei so einem jungen Unternehmen kann kein Support in allen möglichen Sprachen angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Klarooo
Ich hatte mit dem Support gechattet. Telefonieren war mir auch zu heiß auf Englisch ;-)
Das ging ganz gut, obwohl man nach dem 5. Supportmitarbeiter gemerkt hat, dass die teilweise Standardsätze rausschicken. Die Namen waren übrigens alle englisch, kein einziger war chinesisch. Ich gehe davon aus, dass der Support u.a. irgendwo in Amerika ist. Zeitangaben haben mir die Damen und Herren nämlich immer mit der Angabe "EST" (New Yorker Zeit) versehen. Zitat "Just a heads up our logistics team office hour is 9 AM EST." Und das wäre in China 21 Uhr. Daher gehe ich nicht davon aus, dass die in China sitzen...
 
Nach weiteren schriftlichen und fernmündlichen Versuchen ist das Teil jetzt auf dem Weg nach Süddeutschland oder Tschechien...
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
@MrWeidenMr

Naja in Amerika gibt es ja auch Chinesen [emoji6]
 
Ja, das stimmt. Die haben auch teilweise einen amerikanischen Namen [emoji1]
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
19
Aufrufe
827
MG500
MG500
H
Antworten
3
Aufrufe
268
Helfersyndrom
H
I
Antworten
1
Aufrufe
275
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten