Display aktiviert sich bei der kleinsten Bewegung/Erschütterung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gambolin

Gambolin

Neues Mitglied
3
Hallo, nach langer zeit habe ich mal wieder eine Frage. Meine Frau hat ein One Plus Handy und war bislang zufrieden damit. Jetzt kam das update auf android 12 und seiddem macht das display komische sachen. sobald das handy auch nur einen hauch von bewegung hat (selbst wenn man an den tisch kommt) geht das display an wo man die uhr und den fingerscanner sieht. das ist aber nicht der sperrbildschirm. kann man das irgendwo abschalten ?
für hilfe wären wir dankbar.
mfg
 
Empfohlene Antwort(en)
Das ist das Always On Display (AOD).
Kann man auch abschalten.
Screenshot_2022-04-03-06-59-31-44_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg

Vermutlich ist das bei euch so wie auf dem Screenshot eingestellt. Man kann es seit A12 aber nur noch an/aus oder nach Zeitplan anschalten. Unter A11 konnte man es noch mit Touch aktivieren, das geht jetzt aber nicht mehr.
Ich habe es auch komplett aus, weil mich das auch genervt hat wenn das Ding z.b. im Auto ständig an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Gambolin und Xanoris
Alle Antworten (1)
Das ist das Always On Display (AOD).
Kann man auch abschalten.
Screenshot_2022-04-03-06-59-31-44_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg

Vermutlich ist das bei euch so wie auf dem Screenshot eingestellt. Man kann es seit A12 aber nur noch an/aus oder nach Zeitplan anschalten. Unter A11 konnte man es noch mit Touch aktivieren, das geht jetzt aber nicht mehr.
Ich habe es auch komplett aus, weil mich das auch genervt hat wenn das Ding z.b. im Auto ständig an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Gambolin und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
0
Aufrufe
153
Sajou
S
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
178
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
F
Antworten
3
Aufrufe
189
flummi
flummi
Zurück
Oben Unten