Displayfehler beim Anschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeenon

Stamm-User
65
Hallo liebe Gemeinde,

Ich schreibe im allgemein Forum, weil ich der Meinung bin, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

Und zwar geht es darum, dass ich einen merkwürdigen Displayfehler habe wenn ich mein Display aktiviere. Ich kann das Display beliebig oft ein und ausschalten. Der Fehler kommt ständig.

Entsperre ich allerdings das Handy (Gesichtserkennung geht am einfachsten) oder starte ich das Handy neu, dann kann ich das Display ausschalten und beim nächsten einschalten ist wieder alles normal. ich habe ein kurzes Video davon gemacht:

New video by Daniel F. (xeenon)
Der Schwenk zur Seite ist für die Gesichtserkennung

Während dem Betrieb kann ich alles machen. Videos, zocken, usw. Ich habe auch Benchmarks gestartet, alles funktioniert normal.

Was könnte da das Problem sein? Die Software ist weder gerootet noch sonst irgendwie verändert. Die Software ist auf dem aktuellen Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist ganz schön nervig.

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220711-063704.jpg
    Screenshot_20220711-063704.jpg
    282 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Strange. Sowas hab ich nur bei defektem Display gesehen, aber defekt isses ja anscheinend nich.

Meine einzigste Idee wäre ein Werksreset.

Werksreset würde ich mir eigentlich gerne sparen. So wie jeder eigentlich 😅

Kleiner Funfact. Ich kann von dem Fehler kein Screenshot machen. Ein Screenshot zeigt das normale Bild.

Und seit ner halben Stunde funktioniert wieder alles normal.

xeenon schrieb:
Entsperre ich allerdings das Handy (Gesichtserkennung geht am einfachsten) oder starte ich das Handy neu, dann kann ich das Display ausschalten und beim nächsten einschalten ist wieder alles normal. ich habe ein kurzes Video davon gemacht:

Das im Video zu sehen ist schon mal hilfreich. Ziemlich krasser Effekt. Wie lange bleibt das dann normal?

Unterschiedlich. von vorgestern Abend bis gestern um 9 hat's genau so lange gehalten bis ich das Display wieder ausgeschalten habe.

Allerdings ist bis jetzt wieder Ruhe.

Zurück
Oben Unten