Dual Apps Speicherort

T

Timer2000

Stammgast
134
Hallo,

kann man auf den Speicher der dualen Apps ohne Root zugreifen? Ich würde gerne Daten vom alten Handy auf das neue übertragen.

Ich suche derzeit das Backup Verzeichnis von WhatsApp
 
@Timer2000 - Du kannst WhatsApp einfach auf Dein Google Drive sichern lassen, dann musst Du dich mit sowas nicht rumärgern. In WhatsApp Einstellungen-> Chats -> Chat-Backup.

Ohne root geht es aber wohl nicht - der gerade angemeldete User darf nur auf seine Daten zugreifen, wäre ja auch sonst sicherheitstechnisch unsinnig. Wenn es derselbe User ist, muss der Dateimanager nur die Berechtigung anfordern, auf /android zugreifen zu dürfen.

WhatsApp legt die Daten in /android/media/com.whatsapp ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
624
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
624
bbfh
bbfh
B
Antworten
0
Aufrufe
422
bootstorm
B
Zurück
Oben Unten