Einschränkung mit 5G

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

Weby85

Gast
Hallo und schönen Abend an alle!

Ich überlege mir für meinen zweiten 5G Vertrag ein One Plus zu kaufen. Nun habe ich gehört, dass es mit der Einwahl ins 5G Netz Probleme geben kann und man nur zum 4G Netz Zugang bekommt obwohl 5G verfügbar ist. Hat wer Erfahrung damit? Danke schon mal :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Da kann ich dir leider nichts zu sagen... N78 sollte aber überhaupt kein Problem sein... wir haben das Problem mit 5G hier, da es im Grunde kein richtiges 5G ist und über DSS läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Weby85
Alle Antworten (23)
Bei o2 soll es momentan nicht gehen, was kein Problem ist, da sowieso kein 5G mit wenigen Standorten.

Bei den China-Versionen musst du gut aufpassen, da fehlen oft ein paar Bänder.
 
Würde es auf Amazon kaufen und mit Hutchison Drei Österreich verwenden. 5G mit Band 78 Abdeckung hätte ich in meiner Umgebung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nichts zu sagen... N78 sollte aber überhaupt kein Problem sein... wir haben das Problem mit 5G hier, da es im Grunde kein richtiges 5G ist und über DSS läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Weby85
Bei uns auch (noch)über DSS. Dachte vl ist das von der Firmware abhängig den dieses auf Amazon hat ja kein Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Branding bei OnePlus gibt es glaube ich nur bei zwei Providern in den Staaten.
 
Okay danke dir ,ich werde es mal bestellen und schauen ob 5G einwandfrei funktioniert, ansonsten geht es wieder zurück.
 
Was erwartest Du Dir von 5G, @Weby85 ?
 
Dieselbe gute Performance wie ich sie bereits auf meine S21 Ultra dank 5G erleben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke, sooooo ausführlich wollt ich's gar nicht wissen👍.


Da drängt sich quasi eine Nachfrage auf: wieviel GB hast Du bei Deinem H3Ö-Tarif?
 
Unlimitiertes Datenvolumen natürlich ,aber was hat das mit meinem Thema zu tun ? Kannst du eine konstruktive Antwort zu meiner Frage liefern?
 
Unbegrenzt, wow😲 - ich ziehe meine Frage zugunsten anderer Frager zurück.

(Die Östereicher, 130 km/h Tempolimit auf AB, aber beim mobilen Rasen durch's Netz ohne Limit👍)
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
(Die Östereicher, 130 km/h Tempolimit auf AB, aber beim mobilen Rasen durch's Netz ohne Limit👍)

Exakt, und daher bin ich froh das ich nicht im "Tarif Wucher" Land Deutschland lebe. 😊
 
Observer schrieb:
Unbegrenzt, wow😲 - ich ziehe meine Frage zugunsten anderer Frager zurück.

Kriegst du auch bei uns in Deutschland. Alles eine Frage des Geldes genauso wie in Österreich.....
 
  • Haha
Reaktionen: Weby85
Aber vermutlich nicht um 21,75 Euro ?

Unlimitierte Daten mit bis zu 500 Mbit/s / 50 Mbit/s , Unlimitierte Telefonie und SMS , davon bis zu 25GB an Daten in der EU(im LTE und 5G Netz) 300 Minuten von Österreich in die EU; 300 Minuten in der Schweiz, Türkei, USA und von Österreich in die Schweiz, Türkei, USA; 1,5GB Datenvolumen in der Schweiz, Türkei, USA.

Ohne Bindung versteht sich und in einem besseren Netz als es in Deutschland gibt 😊 Da dies aber Zuviel ins OT geht beende ich diese Diskussion. Danke an @Abramovic für die Unterstützung. Das ONEPLUS 9 Pro5G sollte morgen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle 39,99€ und habe auch unlimited, habe aber durch den Hardwareverkauf etwa 480€ reinbekommen, was den Preis etwas nach unten drückt.

5G würde nur mit unlimited in Frage kommen aber bei uns läuft halt 5G über DSS und ist somit minimal besser als 4G. Bei N78 würde ich auch wert drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das OP 9pro ,5g nicht existent ,ist mir aber relativ egal da bei mir das 4g Netz hervorragend funktioniert ,5g vermisse ich nicht so sehr
 

Anhänge

  • Screenshot_20210702-141706.jpg
    Screenshot_20210702-141706.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 83
Ich finde es mehr als ärgerlich, dass 5G bei einem Smartphone in der Preisklasse nicht funkioniert (in meinem Fall 8T und o2).
Auch dieses permanente Hinhalten seitens OP ist unerträglich.
Wenn sie in der Liga mitspielen wollen, wo sie mittlerweile preislich angekommen sind, geht sowas einfach nicht mehr!
 
Klar geht das, da die Kunden weiterhin kaufen und nur darauf kommt es an.
 
Das ist leider so. Aber zumindest mich haben sie nun als Käufer verloren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

FreePalyjr
Antworten
0
Aufrufe
83
FreePalyjr
FreePalyjr
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
176
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
S
Antworten
11
Aufrufe
269
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten