Emojis von iPhone auf OP

D

DanyH2911

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich noch ein iPhone, ich werde aber die Tage auf ein OP 8 pro umsteigen.
Die Emojis allerdings sehen bei Androiden ja wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ändern? Ich habe bereits diverse Vorschläge von Google versucht, bisher ohne Erfolg.
 
Nein, das Aussehen der Emojis ist vom Betriebssystem vorgegeben. Es gibt unter Android dann auch noch Apps, wie z.B. WhatsApp die da ihr eigenes Süppchen kochen was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seht ihr je nach App dann sogar verschiedene Smileys?
Kannst du vielleicht man ein paar Screenshots zeigen?
 
Die Emojis zu ändern, bringt wenig. Es wird nur bei einem selbst geändert. Der Empfänger sieht den Emoji so wie es bei ihm hinterlegt ist, nicht so wie bei dir.

Ist auch ähnlich, wenn du z. B. eine SMS von deinem IPhone an einen Empfänger mit Android Handy schickst. Du siehst in der SMS deinen IPhone Emoji, der Empfänger sieht den Android Emoji.

Deswegen mag ich es am liebsten, wenn die Emojis Standard bleiben. Auch wenn es anders hübscher wär. Dann soll lieber der Standard angepasst werden. Wenn Android-Handy-Hersteller die unterschiedlich anpassen, weiß man am Ende nie, wie es bei Empfängern aussieht. Es gab (gibt?) z. B. mal einen unter Android sehr knurrig aussehenden Smile, der auf IPhone (und manchen Samsungs) voll hübsch war (ist?). Hatte mich ein paar mal gewundert und das erst erfahren, als ich dem Absender einen Screenshot schickte und gefragt hab, warum er mich so anknurrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Wie ich bereits sagte: Im Grunde wird das Aussehen der Emojis vom jeweiligen OS festgelegt, wo diese angezeigt werden...
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
0
Aufrufe
90
Fembre
Fembre
S
Antworten
1
Aufrufe
178
MMI
MMI
C
Antworten
4
Aufrufe
452
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten