Falsche Bezeichnung im Android Geräte Manager nach Migration

M

meiser79

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo,

ich nutze mein OP3 mit CM 13.0 nightly. Vorher hatte ich ein Samsung S5, von welchem ich ein Nandroid-Backup gemacht und diese im OP3 eingespielt habe. Funktioniert eigentlich alles prima.

Jetzt kommt allerdings das aber...
Das OP3 identifiziert sich im Android Geräte Manager als das alte Samsung. Wenn ich die Daten vom Play Store, Play-Dienste und Geräte-Manager lösche und mich neu authentifiziere, ändert das leider nichts.

Wie kann ich dieses Teil sauber zurücksetzen, so dass mein OP3 als neues Gerät erkannt wird?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
meiser
 
Hallo meiser,

komisch, was steht den bei "Registriert am"? Steht dort das richtige Datum? Dann ist es vielleicht ein Anzeigefehler. Im Gerätemanager kannst du ja jedes Gerät so benennen wie du möchtest. Dann benenne es einfach um.

Ansonten kannst du auch mal in den Einstellungen des Play-Stors im Netz gucken, dort kannst du Geräte löschen ode rumbenennen.
Geräte ausblenden und Geräte-Nicknamen hinzufügen - Google Play-Hilfe
 
Hallo MrWeidenMr,

bei "Registriert am" steht im Google Play Store der 2.8.15, das passt also nicht. In meinem Konto unter "Zuletzt verwendete Geräte" wird der Name so angezeigt, wie ich es im Android Gerätemanager benannt habe, allerdings steht unter Gerätemodell noch das S5, siehe Screenshots.

oneplus.jpg oneplus2.jpg

Gruß,
meiser
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
5
Aufrufe
121
flummi
flummi
Gogo75
  • Gogo75
Antworten
0
Aufrufe
92
Gogo75
Gogo75
X
Antworten
1
Aufrufe
409
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten