Force Close / Blitzer.de App

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Force Close / Blitzer.de App im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
M

myname

Stammgast
Hi Leute,

gibt es bei Oxygen OS gar keine richtige Möglichkeit, direkt innerhalb einer App diese zu "Force Closen"? Zb durch Halten der "Zurücktaste"?
Muss ich immer erst in den Task-Switcher und dort die App wegwischen?

Habe nämlich komischerweise mit der Blitzer.de App Schwierigkeiten - wenn ich diese aus der Benachrichtigunsgleiste schließe (dort ist extra von der App ein "Beenden"-Button), dann startet sich diese mehrmals neu - ich bekomme sie also nicht richtig beendet. Ja, vermutlich ein Bug in der App, bisher hatte ich dies immer mit ForceClose umgangen (bei anderen Handy Herstellern wie Samsung / Xiaomi).

Danke vorab!
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Ich nutze nur die Gestensteuerung bei Oneplus. Unten Mitte hochziehen und kurz halten (halbe Sekunde reicht) und schon kann man die App wegwischen. Dauert auch nicht länger als ein force-close mit Taste gedrückt halten.

Ohne Gesten dann halt über die Task-Übersicht-Taste und wegwischen. Müsste auch schnell gehen, oder? Tipp, wisch. Insgesamt eine Sekunde.
 
M

myname

Stammgast
bbfh schrieb:
Ich nutze nur die Gestensteuerung bei Oneplus. Unten Mitte hochziehen und kurz halten (halbe Sekunde reicht) und schon kann man die App wegwischen. Dauert auch nicht länger als ein force-close mit Taste gedrückt halten.

Ohne Gesten dann halt über die Task-Übersicht-Taste und wegwischen. Müsste auch schnell gehen, oder? Tipp, wisch. Insgesamt eine Sekunde.
Vielen Dank dir.
Ja ich nutze auch die Gestensteuerung - keine Ahnung, wie es Blitzer.de App macht, aber das Wegwischen im Taskmanager schließt die App noch nicht. die App bleibt in der Benachrichtigungsleiste geöffnet, auch das "Mini App Overlay" mit angezeigtem Blitzer bleibt bestehen. Ich weiß also nicht, ob das Wegwischen im Taskmanager wirklich einem Forceclose entspricht.

EDIT:
Was funktioniert, merke ich gerade: Unten Mitte hochziehen und kurz halten -> Longpress auf die App -> Appdetails -> Stoppen erzwingen.
Das ist wohl ein tatsächlicher Forceclose.
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh

bbfh

Stammgast
Hab Blitzer.de aktuell nicht mehr drauf. Hatte es aber mal. Wenn du die App groß machst (auf das Overly tippen) und dann zurück oder Home Geste machst, kam da nicht die Frage, ob die App im Hintergrund laufen soll? Da konnte man die App beenden.
 
M

myname

Stammgast
bbfh schrieb:
Hab Blitzer.de aktuell nicht mehr drauf. Hatte es aber mal. Wenn du die App groß machst (auf das Overly tippen) und dann zurück oder Home Geste machst, kam da nicht die Frage, ob die App im Hintergrund laufen soll? Da konnte man die App beenden.
Doch, die Frage kommt, aber sie startet sich immer wieder neu bei mir.
Eventuell ein Problem mit der App, habe die Einstellung "priorisierten Betrieb im Hintergrund" im aktiv. Muss mal prüfen ohne
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Hab mir die App gerade mal wieder installiert.

Wenn ich aus der App heraus die Home Geste mache, kommt die Abfrage, ob sie im Hintergrund laufen soll. Ja, lässt sie als Overlay weiter laufen. Abbruch führt mich zurück zur Abb. Also nix mit beenden.

Wenn ich in der App die Zurück Geste mache, kommt eine andere Abfrage. "Soll die App beendet werden?". Wenn ich da ja sage, ist sie beendet.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Die Abfrage kannst du in der App ausschalten. So schließt sie sofort, wenn du auf Zurück drückst
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist beim Hersteller bekannt/laut bewertungen im Playstore.
Ein Update ist geplant aber bisher nicht erschienen. Liegt vermutlich an Color OS