Frage bzgl. Nandroid Backup einspielen

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Snofru

Neues Mitglied
Threadstarter
Vorweg: ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist. Falls nicht, bitte verschieben. Danke.

Momentan habe ich noch ein gerootetes Oneplus 3T. Dieses habe ich gerade auf Android 9 upgedatet. Vorher hatte ich ein Backup mit nandroid gemacht und es auf meinen PC gesichert. Nach dem booten des Handys stand dann leider da, dass ein Problem mit der Verschlüsselung besteht und das Handy einen Werksreset machen muss. In twrp hat auch mein Passwort nicht mehr funktioniert, weshalb ich dort alles resetet habe. Nun läuft Android Pie. Allerdings jungfräulich. Da ich vor dem Update ein nandroid-Backup gemacht habe, folgende Fragen:
1. Kann ich das Backup jetzt einfach wieder einspielen oder funktioniert das wegen der neuen Android-Version nicht?
2. habe ich mir bereits das Oneplus 7 pro bestellt, welches hoffentlich demnächst kommt. Könnte ich auch dort das Backup einspielen (natürlich wenn es gerootet ist) und hätte so meine apps und Daten wieder?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Bei meinen Versuchen klappte nach Versions upgrade das Daten Backup ab in seltenen Fällen, in den meisten aber nicht.
Bei Gerätewechsel würde ich es allerdings gar nicht erst probieren.
 
S

Snofru

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort, aber das ganze hat sich inzwischen eh schon erledigt. Hab meine Daten mit dem Backup auf dem 3T wiederhergestellt und dann per OnePlus Switch bzw. google-Kontensychronisation auf das 7 pro übertragen.
 
Ähnliche Themen - Frage bzgl. Nandroid Backup einspielen Antworten Datum
5
2
1
Oben Unten