Habe Nova Launcher als Standard gesetzt, ist der OnePlus Launcher vergleichbar, Pros/Cons?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Im Titel steht alles Wichtige,
dachte mir, Nova weiß ich das meiste, den OnePlus Launcher kenne nicht, was ist da anders, bzw. besser?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage gehört in den oneplus Bereich...

@Melkor : bitte verschieben
 
@vergilbt Danke für den Hinweis. Melkor hätte hier nichts machen können, außer es weiter zu geben. Wenn du stattdessen die Melde-Funktion nutzt, kommt es gleich an der richtigen Stelle an.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und vergilbt
Der Oneplus hat ja diese Shelf Seite, die hat Nova nicht. Ansonsten kann Nova deutlich mehr und ist viel flexibler. Da geht beim Oneplus Launcher so einiges nicht. Ob man das braucht, muss man selbst testen.

Einziges Pro also für den Oneplus Launcher meiner Meinung nach die Shelf Seite.

Pro für Nova:
Seiten lassen sich verschieben
Widget kann man überlappen
Vieles lässt sich feiner einstellen

Beispiel:
Bei Nova muss man Symbole nicht am Raster ausrichten. Man kann sie auch versetzt anordnen. Also in die Mitte zwischen zwei Raster oder sogar völlig frei, Einstellungssache. So kann ich die Tasker Aufrufe unten rechts sehr dicht zusammen setzen. Oder das Pad für den Sprachbefehl. Das würde normal alles nicht so dicht zusammen passen. Hab ich für die leichtere Bedienung aber lieber so.

Screenshot_20200823-092916_1_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
242
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
9
Aufrufe
365
t-matic
t-matic
Zurück
Oben Unten