Handy Denkt ich telefonier

wastel009

wastel009

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ich habe seit zwei bis drei Wochen ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich die Rufton- oder Medienlautstärke meines OnePlus 8 Pro ändern will per seitlichen Slider, bewegt sich nicht der slider für die jeweilige Lautstärkenauswahl sondern öffnet sich der slider für die Telefonie Lautstärke. (Siehe Bilder)
Sozusagen denkt mein Handy ich telefonier gerade... (Ab und zu ist es auch wieder weg) nervt aber gewaltig.
Als ich Auto gefahren bin und mein Handy per Bluetooth damit verbunden war hat das Auto auch angezeigt dass ich gerade telefonier, aber das Handy nicht.

Dazu kommen auch noch Probleme mit Blutoothgeräten wie z.B. Kopfhörer. wenn ich damit über Spotify Musik höre hört sich der Klang total beschissen an wie in einer Blechdose (Mono-sound). Das ist aber nicht die ganze zeit der Fall.

Ich hab kann mir einfach nicht erklären woher das Problem kommt und hoffe auf eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211103-052411.jpg
    Screenshot_20211103-052411.jpg
    410 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20211103-052418.jpg
    Screenshot_20211103-052418.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 79
Ist eventuell was direkt für's OnePlus 8 Pro Forum.

Ich habe auch ein 8 Pro - seit fast 2 Jahren inzwischen, habe ich zum Release als Popup Box am 14. April 2020 gekauft.

Einen solchen Fehler habe ich aber weder gesehen, noch davon gehört. Was ich mir vorstellen könnte ist, das der Näherungssensor permanent anschlägt und es daher denkt, man halte es ans Ohr (zum telefonieren). Ist da eventuell eine neue Folie drauf, die den Näherungssensor verdeckt? Der ist oben unterhalb des Lautsprechers. Wenn der anschlägt, wird auch der Fingerabdrucksensor ausgeblendet. Wenn man es dann per Powertaste aktiviert, meldet es, das der Pocketmodus aktiv sei, daran kann man das auch erkennen.

Ansonsten halt Daten sichern, Werksreset.

Oder ist da irgend eine App zur Lautstärkeregelung installiert? Hatte sowas auch mal, hieß glaub ich RockerLocker oder so ähnlich, dass dann theoretisch die Lautstärke auf Mediensteuerung begrenzen soll.

IMG_20220309_181723.jpg IMG_20220309_181954.jpg
Mannomann, die Kamera meines Pixel 2 XL ist aber in die Jahre gekommen, wenn ich das Rauschen so sehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sajou
Antworten
2
Aufrufe
116
MMI
MMI
N
Antworten
2
Aufrufe
812
Xanoris
X
B
Antworten
1
Aufrufe
769
flying fox
F
Zurück
Oben Unten