Info-Feld am unteren Ende des Displays

G

Gaius44

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach dem Löschen einer Datei oder anderen Aktionen erscheint am unteren Ende des Displays in einem kleinen hellen Feld eine Bestätigungsnachricht, z.B." Datei erfolgreich gelöscht" etc.
Diese Meldung blockiert über einen zu langen Zeitraum die Tastatur und behindert weitere Aktionen.
Kennt jemand diesen Sachverhalt und kann mir sagen, wie ich das abschalten kann.

Vielen Dank
Gaius44
 
Ist das nicht Android Standard? Ich kenne die Meldungen auch. Auch zum Beispiel bei PDF-Download... Kenne aber keine Möglichkeit es zu deaktivieren oder die Zeit zu beeinflussen.
 
@Gaius44 dafür musst du unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Zeit zum reagieren die Zeit auf Standard stellen. Das kann sich bei Android mal verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und MuP
Beim Pixel 4 XL mit Android 10 lässt sich die "Zeit zum Reagieren" einstellen.
Schaue morgen noch einmal nach, an welchem Setting dazu gedreht werden muss.

edit
wurde in #3 erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Das ist Zeit zum reagieren.
Hatten wir hier schon, finde es nur grad nicht.
Der wert ist wahrscheinlich von Standard auf 10 oder 30 Sek gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Einstellungen nach "Zeit" suchen.
Oder unter System -> Bedienungshilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus
Screenshot_20200507-111029.png
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
3
Aufrufe
874
IceMan87
IceMan87
flummi
Antworten
4
Aufrufe
428
Olley
Olley
M
Antworten
12
Aufrufe
605
525024
5
Zurück
Oben Unten