Interne Lautsprecher leiser stellen? Equalizer Settings?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interne Lautsprecher leiser stellen? Equalizer Settings? im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
M

myname

Stammgast
Hi Leute,

ist es möglich, wie auch immer geartet, evtl durch ROOTING oder durch Nutzung eines Equalizers die internen Lautsprecher leiser zu stellen?

Wenn ich Whatsapp Voices direkt am Ohr abhöre, dann kann auf der leisesten Einstellung ein Sitznachbar trotzdem noch 50% mithören. Das ist eher störend, für beide Beteiligten.

Danke vorab für Infos
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Bei WhatsApp Voice einfach das Telefon ans Ohr halten als würdest du telefonieren. Dann schaltet die App auf den Telefonlautsprecher um und niemand in der Umgebung wird von deiner Nachricht gestört 👍🏻

Edit: Funktioniert übrigens auch mit anderen Messengern so. Gerade bei Threema nochmal getestet, klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

myname

Stammgast
Sorry, genau die meinte ich ja mit "internen Lautsprechern".
Steht ja auch in meinem Post: "Wenn ich Whatsapp Voices direkt am Ohr abhöre" :D

Vllt liegt es daran, dass meine Kollegen so laut spreche... aber wenn ich direkt am Ohr abhöre und mich in einer ruhigen Umgebung befinde, kann mein Sitznachbar teilweise mithören...
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Nicht den Media Lautsprecher ans Ohr halten, sondern den oberen Lautsprecher wie beim Telefonieren.

Beim Telefonieren dürfte doch der Sitznachbar die Stimme vom Anrufer auch nicht hören können. Zumindest bei leiser Einstellung. Sonst sind definitiv deine Anrufer zu laut 😅

Stimmt im Prinzip. Wenn mein Schwager bei meiner Frau anruft, kann ich da auch locker ganz normal neben ihr jedes Wort von ihm mithören. Und meine Frau hat mittlerweile ein Samsung Galaxy. Ist also nichts Oneplus typisches. Manche Leute sind halt laut.

Edit: ich glaub daran kann man wenig machen. Auch mit Tasker kann man die Lautstärke kaum noch unter die minimale Lautstärke vom Regler setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

myname

Stammgast
bbfh schrieb:
Beim Telefonieren dürfte doch der Sitznachbar die Stimme vom Anrufer auch nicht hören können. Zumindest bei leiser Einstellung. Sonst sind definitiv deine Anrufer zu laut 😅
ja, klar, genau von dem oberen Lautsprecher rede ich die ganze Zeit :D Und ja, dann liegt es wohl am Anrufer / Whatsapp Voice Sender :D
 
bbfh

bbfh

Stammgast
evtl noch als letzter Hinweis... Ich glaub die Lautstärke vom Telefonlautsprecher richtet sich nicht nach der Media Lautstärke. Den oberen Lautsprecher kann man glaub nur während des Telefonats bzw. während dem Abspielen der Sprachnachricht über diesen Lautsprecher (also mit Telefon am Ohr) steuern. Also wenn die Leiser Taste mit Telefon am Ohr keine Abhilfe mehr bringt, ist der Voice Sender zu laut 😅
 
M

myname

Stammgast
hab ich auch auf minimaler Lautstärke - ja dann liegt es wohl am gegenüber. ist auch nicht so, dass man alles 1 zu 1 versteht, aber zumindest kann beispielsweise meine freundin hören, dsas eine frau und kein mann redet :D haha
 
bbfh

bbfh

Stammgast
ok, ok, DABEI hast du einfach keine Chance 😂