Interne Lautsprecher leiser stellen? Equalizer Settings?

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Hi Leute,

ist es möglich, wie auch immer geartet, evtl durch ROOTING oder durch Nutzung eines Equalizers die internen Lautsprecher leiser zu stellen?

Wenn ich Whatsapp Voices direkt am Ohr abhöre, dann kann auf der leisesten Einstellung ein Sitznachbar trotzdem noch 50% mithören. Das ist eher störend, für beide Beteiligten.

Danke vorab für Infos
 
Bei WhatsApp Voice einfach das Telefon ans Ohr halten als würdest du telefonieren. Dann schaltet die App auf den Telefonlautsprecher um und niemand in der Umgebung wird von deiner Nachricht gestört 👍🏻

Edit: Funktioniert übrigens auch mit anderen Messengern so. Gerade bei Threema nochmal getestet, klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, genau die meinte ich ja mit "internen Lautsprechern".
Steht ja auch in meinem Post: "Wenn ich Whatsapp Voices direkt am Ohr abhöre" :D

Vllt liegt es daran, dass meine Kollegen so laut spreche... aber wenn ich direkt am Ohr abhöre und mich in einer ruhigen Umgebung befinde, kann mein Sitznachbar teilweise mithören...
 
Nicht den Media Lautsprecher ans Ohr halten, sondern den oberen Lautsprecher wie beim Telefonieren.

Beim Telefonieren dürfte doch der Sitznachbar die Stimme vom Anrufer auch nicht hören können. Zumindest bei leiser Einstellung. Sonst sind definitiv deine Anrufer zu laut 😅

Stimmt im Prinzip. Wenn mein Schwager bei meiner Frau anruft, kann ich da auch locker ganz normal neben ihr jedes Wort von ihm mithören. Und meine Frau hat mittlerweile ein Samsung Galaxy. Ist also nichts Oneplus typisches. Manche Leute sind halt laut.

Edit: ich glaub daran kann man wenig machen. Auch mit Tasker kann man die Lautstärke kaum noch unter die minimale Lautstärke vom Regler setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh schrieb:
Beim Telefonieren dürfte doch der Sitznachbar die Stimme vom Anrufer auch nicht hören können. Zumindest bei leiser Einstellung. Sonst sind definitiv deine Anrufer zu laut 😅
ja, klar, genau von dem oberen Lautsprecher rede ich die ganze Zeit :D Und ja, dann liegt es wohl am Anrufer / Whatsapp Voice Sender :D
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
evtl noch als letzter Hinweis... Ich glaub die Lautstärke vom Telefonlautsprecher richtet sich nicht nach der Media Lautstärke. Den oberen Lautsprecher kann man glaub nur während des Telefonats bzw. während dem Abspielen der Sprachnachricht über diesen Lautsprecher (also mit Telefon am Ohr) steuern. Also wenn die Leiser Taste mit Telefon am Ohr keine Abhilfe mehr bringt, ist der Voice Sender zu laut 😅
 
hab ich auch auf minimaler Lautstärke - ja dann liegt es wohl am gegenüber. ist auch nicht so, dass man alles 1 zu 1 versteht, aber zumindest kann beispielsweise meine freundin hören, dsas eine frau und kein mann redet :D haha
 
ok, ok, DABEI hast du einfach keine Chance 😂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
375
maxsid
maxsid
R
  • RoterDrache
2
Antworten
34
Aufrufe
2.393
Hudrator
H
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
495
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten