Internetverkehr blockieren wlan/mobil

schnueppi

schnueppi

Dauergast
633
Hallo!
Eigentlich können wir mit dem Oxygen-OS recht zufrieden sein. Ich habe ein Oneplus 3T seit 2016 in Alltagsnutzung und diverse andere Androidgeräte. Eine sehr wichtige Funktion bei Oxygen OS ist die Möglichkeit, den Internetzugang der apps zu blockieren Das können alle meine anderen Androidgeräte nicht out -of-the-box. Da braucht man z.B. die "Firewall ohne root" um das zu erreichen, was dann wiederum die VPN-Funktion belegt.

Alles in allem kann ich sagen, daß ich den Kauf des Oneplus 3T 2016 nie bereut habe.
schnueppi
 
Eine Firewall ohne root ist eben genau keine richtige Firewall, da sie nur eine VPN nutzt und damit was vorgaukelt;)
 
Ohne Root wird das aber das beste sein, was man machen kann, wenn es im System nicht integriert ist, oder? Können Apps an so einer VPN vorbei?

Firewall ist für mich auch einer von zwei Hauptgründen noch zu rooten (der andere Grund ist Werbeblocker).
 
@bbfh Werbung blockiert bei mir dnsforge.de
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
445
DarkAngel
DarkAngel
O
Antworten
10
Aufrufe
1.133
Obst13e
O
U
Antworten
13
Aufrufe
4.343
fl0rry
F
Zurück
Oben Unten