Kann man die Chip Bestenliste ernst nehmen ?

J

joeblack970

Fortgeschrittenes Mitglied
63
In der Chip Bestenliste befindet sich das OnePlus 8 Pro auf Platz 3 und das OnePlus 8 auf Platz 31!!! Kann das sein ? Ist der Unterschied zwischen beiden Smartphones so groß?
Das Display ist besser und die Kamera auch, aber sonst ?
 
@joeblack970
Also auf Chip.de würde ich mich nicht verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut, rene3006, AndroidOne und 2 andere
Lass mal kurz überlegen...🤔
Nein, die kann man nicht ganz ernst nehmen. Wobei eine Gesamtnote von 1,2 zu 1,6 jetzt nicht wirklich ein so wahnsinnig großer Unterschied ist. Zeigt halt nur, was wir in den letzten Jahren sehen, nämlich dass es bei Smartphones kaum noch große Unterschiede im Bezug auf die messbaren Eigenschaften gibt.
Um nochmal auf deine Frage zu kommen: Schau die mal die Akku-Noten der S20 Reihe an. Ich selber habe mit den Geräten keine Erfahrung, aber ich habe noch keinen Testbericht (oder sagen wir lieber Real Life Erfahrungsbericht) gesehen, in dem die Akkulaufzeit der Geräte als gut beurteilt wird. Und selbst das kleine S20 bekommt von Chip eine 1,4.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
backi1 schrieb:
Lass mal kurz überlegen...🤔
Nein, die kann man nicht ganz ernst nehmen. Wobei eine Gesamtnote von 1,2 zu 1,6 jetzt nicht wirklich ein so wahnsinnig großer Unterschied ist. Zeigt halt nur, was wir in den letzten Jahren sehen, nämlich dass es bei Smartphones kaum noch große Unterschiede im Bezug auf die messbaren Eigenschaften gibt.
Um nochmal auf deine Frage zu kommen: Schau die mal die Akku-Noten der S20 Reihe an. Ich selber habe mit den Geräten keine Erfahrung, aber ich habe noch keinen Testbericht (oder sagen wir lieber Real Life Erfahrungsbericht) gesehen, in dem die Akkulaufzeit der Geräte als gut beurteilt wird. Und selbst das kleine S20 bekommt von Chip eine 1,4.
Ausstattung 2,4 und Display 2,3 finde auch bisschen übertrieben. Ausstattung ist doch fast die selbe wie beim Pro, ausser Wireless Charging und das Display verdient auch eine bessere Note. Das Pro hat Ausstattung 1,2 da würde ich dem 8er eine 1,5 geben und Display hat das Pro 1,0 da würde ich dem 8er eine 1,5 geben, das Note 10 hat eine 1,4 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Chip? Kurz und knapp Nein!!!!!


Ich hasse diese Webseite. Nicht Mal wegen Content (öfters aber auch deswegen), sondern vor allem wegen der übertrieben Werbung und automatischen Videos. Ich lese mir ein Artikel, gleichzeitig startet im Hintergrund das dazugehörige Video (will ich nicht nicht!!!!). Dann tausend Mal Werbung wie bei PCG und PCGH. Dass man mit Werbung for Free arbeitet okay, aber Chip und PCG/PCGH übertreiben es dermaßen....

Und Chip ist keine Marke bei Smartphones, da gibt es deutlich akzeptierte Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Chip gleich Bild. Meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und M--G
Nein, eher die Connect
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und M--G
Scheinen beide gut zu sein. Erster Platz bei Chip P30 Pro und zweiter Platz S10 Plus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
271
Helfersyndrom
H
I
Antworten
1
Aufrufe
276
RoterDrache
R
X
Antworten
1
Aufrufe
414
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten