Klappt die GMail Mailzustellung auf dem OP 9 Pro?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klappt die GMail Mailzustellung auf dem OP 9 Pro? im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
T

TitusLE

Stammgast
Ich habe in den letzten Tagen mein 6T wieder in Betrieb genommen, weil mir das Pixel 6 Pro nicht zusagt. Dabei habe ich festgestellt, dass beim 6T die automatische Zustellung von Mails nicht funktioniert. Ist wohl ein bekanntes Problem beim OP, wie ich nach etwas googeln herausgefunden habe.
Frage: Ist das beim 9 Pro auch noch so?

Muss ich doch mal ein iPhone ausprobieren? 😱
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Mit OxygenOS 11 gab es bzgl. der Benachrichtung für GMail beim OP9P Probleme (ich war auch davon betroffen) - mit dem Update auf OxygenOS 12 wurde das glücklicherweise behoben, bei neuen Mails werde ich jetzt zuverlässig benachrichtigt.
 
M

mj084

Guru
Ansonsten einfach mal die Akkuoptimierung für die App deaktivieren...
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mir sicher, es geht nicht um die Deaktivierung der Akkuoptimierung (so schlau wird er schon sein), sondern darum: Search Results for Query: gmail - OnePlus Community
Der Unfähigkeit von OP sei mal wieder Dank.

Aber wie gesagt, eine Nicht-Google-Mail-App wird das Problem ganz bestimmt lösen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst die Nutzer auch mit @Uasername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
M

mj084

Guru
Du brauchst nicht voll zitieren wenn du direkt antwortest;)

Ich hatte weder unter OOS9/10/11 Probleme mit Gmail - 6T/7T
 
T

TitusLE

Stammgast
mf99 schrieb:
Ich würde es zumindest zum Test mal mit einem "richtigen" Mailprogramm probieren.
Eigentlich möchte ich kein "richtiges" Mailprogramm. GMail macht doch alles, was ich brauche.
mf99 schrieb:
so schlau wird er schon sein
Danke für dein Vertrauen 😀 Die Akkuoptimierung für GMail habe ich wirklich schon rausgenommen.
JanR86 schrieb:
Mit OxygenOS 11 gab es bzgl. der Benachrichtung für GMail beim OP9P Probleme
Beruhigend. Nicht.
JanR86 schrieb:
mit dem Update auf OxygenOS 12 wurde das glücklicherweise behoben
Besser.

Ob ich dem OP 9 wirklich mal 'ne Chance geben sollte? Wenn das Pro nicht so ein fettes Teil wäre...🤨
 
JanR86

JanR86

Stammgast
@TitusLE, dazu nur als "Warnung" - je nachdem wie sehr Du OxygenOS-"Fan" bist, könnte das OP9P mit OxygenOS 12 nach der Zusammenlegung mit ColorOS von Oppo trotz der funktionierenden GMail-Benachrichtigungen durchaus mehr oder weniger enttäuschend sein für Dich (s. dazu hier im OP9P-Unterforum sowie in den diversen Android-Blogs 😉)
 
T

TitusLE

Stammgast
@JanR86
Ja, das habe ich natürlich auch schon gelesen und das hat mich auch ein wenig gebremst.
Ich fand an OOS schön, dass es nicht ganz so verbastelt ist, wie diese Samsung-Teile. Deswegen ist mein S21 zuletzt rausgeflogen.
Ist denn OOS12 auch schon mit COS verbandelt?

Irgendwie spricht immer mehr für ein iPhone. Aber das normale ist mir zu klein, das Max zu groß. 😆
 
D

dropback

Stammgast
TitusLE schrieb:
Ist denn OOS12 auch schon mit COS verbandelt?
Ja, vom "originalen" OOS ist nicht mehr viel übrig.
Bzgl. Gmail Push...das funktioniert relativ gut. Nicht immer und zu 100%, aber meistens :thumbsup:
 
T

TitusLE

Stammgast
dropback schrieb:
Ja, vom "originalen" OOS ist nicht mehr viel übrig.
Hm. Man müsste es sich halt mal gründlich angucken können. Die YT Videos helfen immer nur begrenzt, finde ich.
 
Frank_75

Frank_75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das OP9 Pro und finde den Wechsel von OOS 11 zu 12 nicht so gravierend. Gerade, wenn man es mit dem "verbasteltem" One UI von Samsung vergleicht.

Klar, bei OOS12 gibt es Vieles von ColorOS, aber es sind auch noch genügend Funktionen und "Eigenheiten" des OOS11 übriggeblieben (finde ich).

Und um noch einmal zum Thema zurückzukommen. Die Mailzustellung bei OOS12 funktioniert in der Tat besser als bei der 11er!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TitusLE

Stammgast
Frank_75 schrieb:
Gerade, wenn man es mit dem "verbasteltem" One UI von Samsung vergleicht.
Ich finde, das verbastelt musst du nicht in Anführungszeichen schreiben. Samsung IST verbastelt.
Vermutlich hänge ich das mit dem Stock Android zu hoch. Selbst das Pixel 6 ist nicht richtig Stock. Solange es nicht so schlimm wie Samsung ist oder voll Bloatware wie bei Xiaomi.
Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.
Frank_75 schrieb:
Die Mailzustellung bei OOS12 funktioniert in der Tat besser als bei der 11er!
Das ist ja wesentlich. Wobei...besser...eine 5 ist auch besser als eine 6...aber immer noch nicht gut 😎
 
Frank_75

Frank_75

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir funktioniert er perfekt, wenn du das hören willst. 🤩
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hatte sowohl das Pixel 6 Pro, als auch das OnePlus 9 Pro, bin dann aber wieder zurück zum OnePlus 8 Pro, da das 9 Pro mMn weniger Schwuppdizität lieferte als das 8 Pro (lohnte nicht, dafür 700 Euro auszugeben abzgl des 200 Euro Rabatts damals), das Pixel 6 Pro war totale Grütze und hat Ruckelorgien beim Wechsel zum Homescreen per Geste gehabt.

Mit GMail habe ich aber bei keinem der Geräte Probleme gehabt. Auch auf dem OnePlus 7t meiner Frau gibt's keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Klappt die GMail Mailzustellung auf dem OP 9 Pro? Antworten Datum
1