Kommunikation mit dem Kundensupport

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit dem Kundensupport kommuniziert und in welcher Sprache. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich vor ein paar Tagen eine Mail über die Oneplus-Seite an den Support geschrieben habe, weil ich wissen wollte, ob die Garantie meines über eBay gekauftes Oneplus 5T (mit Oneplus Rechnung) automatisch auf mich übertragen wurde oder ob ich dafür noch etwas unternehmen muss. Ich habe diese Mail auf deutsch verfasst und bekam nun auf deutsch eine Antwort, allerdings nicht auf meine Frage. Mir wurde erklärt, dass Selbstschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden und man deshalb eine Versicherung abschließen sollte.
Jetzt bin ich unsicher, ob die Mitarbeiter im Support vielleicht kein Deutsch können und man die Anfragen deshalb auf Englisch stellen sollte. Wie macht ihr das so?
Gruß
Gerry
 
Moin, ich habe bisher immer auf Englisch mit dem Support kommuniziert, denke da ist man auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Danke für deine Antwort.
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe zwischenzeitlich den Chat mit dem Support genutzt. Darin hat man mir in perfekten Deutsch geantwortet und auch meine Frage bezüglich Garantie beantwortet (Garantie wird auf den Käufer übertragen). Bin daher sehr zufrieden mit dem Support.
 
  • Danke
Reaktionen: rainernbg

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
241
mblaster4711
mblaster4711
FreePalyjr
Antworten
0
Aufrufe
78
FreePalyjr
FreePalyjr
MichiH331
Antworten
5
Aufrufe
433
MichiH331
MichiH331
Zurück
Oben Unten