Lüfter vom Warp Charger 50 Wireless

F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Ich überlege mir gerade eine Warp Charger 50 Wireless zu kaufen. Das Teil soll neben dem Bett stehen und daher mehr oder weniger dauerhaft im Nachtmodus laufen. Dafür wäre es mir aber wichtig, dass der Lüfter wirklich aus ist und nicht nur langsamer dreht.
Kann mir einer von euch verbindlich sagen, was der Lüfter im Nachtmodus tut?

Vielen Dank für eure Antworten!
Frank
 
Kann nur vom 30 Watt-Modell meines 8 Pro sprechen, da ist der Lüfter im Nachtmodus aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Frank2807
Bei dem bin ich mir auch sicher. Da steht es auch in der Produktbeschreibung bei OnePlus.
"Blöd" ist, dass bei der 50er steht, dass der Lüfter nur langsamer läuft. Aus nicht sicheren Quellen haben ich aber gehört, dass er bei der 50er auch stoppt.
Da ich damit mein 9 Pro laden will, erhoffe ich mir mit der 50er ein paar Vorteile.

@TimeTurn : Wie lange braucht die 30er, wenn sie das Telefon im Nachtmodus lädt?
 
@Frank2807 kann ich nicht sagen, lass ich ja nachts beim Schlafen laden :) - letzte Nacht war es so ca. 5 Stunden darauf und morgens auf 100%. Da ich das Teil gerade zurückgesetzt habe, kann ich aber auch nicht in den Akkueinstellungen nachsehen, wann er die 100% erreicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2807
Danke! 5 Stunden reicht mir vollkommen. Bei anderen QI-Ladern mit 10 Watt (und soviel hat der 30er ja im Nachtmodus) liest man, dass eine volle Ladung gern mal 7 Stunden oder länger dauert. Das wäre mir in einigen Nächten dann doch zu lang.
 
@Frank2807
Beim 50er ist der Lüfter bei mir ebenfalls komplett aus, wenn ich "Leises Laden" aktiviere.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TimeTurn und Frank2807
Nun steht das Teil hier mit einem "Fremdnetzteil" und ist lautlos. 😊

Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich irgendwelche Einstellungen ändern kann. Angeblich kann ich den Nachtmodus ja konfigurieren...

Viele Grüße
Frank
 
@Frank2807
Das ist in den Systemeinstellungen des OP9P einstellbar.

Bei OOS 12 über "Einstellungen > Akku > Erweiterte Einstellungen > Einstellungen für drahtloses Laden", dort kann "Leises Laden" aktiviert werden. Wenn es aktiviert ist, kann außerdem noch eingestellt werden, wann dies gelten soll:
  • "Immer"
  • "Schlafenszeit"
  • "Benutzerdefiniert"
Unter OOS11 hießen die Menüpunkte auf dem Weg dorthin leicht anders, aber es müsste auch im Bereich "Akku" gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2807
Danke! Gefunden! Und ich hab immerzu versucht mit dem Ding eine Verbindung aufzubauen über Bluetooth, Wifidirect o.ä. :)

Und gut zu wissen, dass er mit einem schwachen Ladegerät auch keinen Lüfter braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Lüfter braucht's nur im OnePlus-Ladegerät, da einfach schlicht alle Anderen das Protokoll nicht können, das OnePlus nutzt. QI Lader sind nur bis 10 oder 15 Watt spezifiziert soweit ich weiß, alles darüber hinaus ist propritär. Daher haben die meisten billigen QI Lader auch keinen Lüfter, weil die den schlicht mit 10 Watt nicht brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2807

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
557
Pacer
P
M
Antworten
12
Aufrufe
614
525024
5
NeuerS5
Antworten
18
Aufrufe
1.241
habehandy
H
Zurück
Oben Unten