Neues Boot.img bei Update von A13 auf A14 bei gerootetem Gerät?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Varg

Neues Mitglied
3
Moin!

Es gibt ja die Anleitung von Phil Lynott, wie man ein gerootetes Gerät updated :

-- Bei einem Update vom OOS die Full.zip des Updates herunterladen (über Oxygen Updater z.B.) und in den internen Speicher verschieben.
Alle vorhandenen Magisk Module deinstallieren und neu starten.
Jetzt in den Einstellungen: System - Systemupdates - Zahnrad oben rechts - Lokales Upgrade - Dort die entsprechende .zip auswählen.
Nachdem die Installation 100% durchgelaufen ist NICHT neustarten.
Magisk Manager öffnen. Neben der Magisk Version auf "Installieren" klicken. Nochmal Installieren. Jetzt unten auf "In inaktiven Slot installieren (Nach OTA)" auswählen --

Nun aber meine Frage, wenn ich einen Versionssprung von A13 auf A14 mache, brauche ich doch dann eigentlich auch ein neues gepatchtes Boot.img von dem installierten A14, oder nicht?

Ich wollte die Tage eigentlich mal mein OP 10 Pro von A13 auf A14, bzw. dann auf A15 updaten, aber habe Bedenken, dass ich danach in einem Bootloop ende... :sad:

Kann mir da jemand helfen?
 
@Varg Du brauchst immer ein neues boot.img, egal was du installierst. Das ist in der Methode aber berücksichtigt
 
@Klaus986
Heißt das, ich muss dann erst aus dem A14 das mit Payload das Boot.img extrahieren und mit Magisk patchen, bevor ich dieses Update starte, oder passiert das automatisch, wenn ich vor dem Neustart "In inaktiven Slot installieren (Nach OTA)" auswähle?
Und kann ich eigentlich direkt von A13 auf A15 updaten, oder lieber erst auf A14?
Oxygen Updater schreibt nämlich "You´ll have to install this first, after which you´ll be able to update to the latest version"

Sry, für die Unwissenheit, ich roote zwar schon seit Jahren, aber habe bisher nie ein bereits gerootetes Gerät geupdatet, sondern immer zuerst alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt... :1f648:
 
@Varg Du installierst das Update und vor dem Neustart machst du "Install to inactive Slot". Dann der Neustart und du hast Root nach dem Update. Du musst auch keine Module deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
1
Aufrufe
229
ses
ses
B
Antworten
15
Aufrufe
530
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten