Nord 2, oder doch die 8?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nord 2, oder doch die 8? im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich überlege mir das Nord 2 zu kaufen. Ich wurde jedoch noch auf das OT8 aufmerksam gemacht, das in der gleichen Liga spielt. Konkret könnte ich das Nord 2 (Version 8,128) aktuell für 424 CHF bekommen, das OT8 (12, 256) für 460 CHF. Für das 8er spricht für mich der grössere Speicher und der bewährte Prozessor, fürs Nord 2 dass es neu ist und damit noch 3 Jahre mit Updates versorgt wird. Was gäbe es noch zu beachten, was könnte die bessere Wahl sein?
Danke für eure Tipps.
 
MMI

MMI

Experte
Falsch, dass Nord 2 bekommt nur zwei Android Updates und drei Jahre Sicherheitsupdates, die komplette 8er (und 9er) Reihe bekommen drei Android Updates und vier Jahre Sicherheitsupdates, wovon ein großes Android Update beim 8er (A11) - mit Ausnahme des 8T das mit A11 releast wurde - schon erschienen ist, wenn OnePlus dieses mit hinzuzählt, da die Ankündigung von OnePlus bezüglich kommender Update Garantie erst später kam.

Ganz klar, Kauf dir das 8T. Deutlich besseres Gesamtpaket angefangen beim SoC, über Display, Software und hin zur Kamera. Hinzu kommt, dass das 8T von OnePlus (noch) nicht im Gegensatz zum Nord 2 gedrosselt wird - wenn das für dich eine Rolle spielt.

Hinzu kommt halt der Mediatek SoC. Da bleibe ich skeptisch, denn gerade in der Vergangenheit haben die Treiber von Mediatek oftmals einen Update ein Strich durch die Rechnung gemacht oder für Probleme gesorgt. Vielleicht haben sie es verbessee bzw werden es, aber Mediatek hat nicht den besten Ruf.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
würde dir auch zum 8T raten, Updates und das Display wären für mich schon besser zum Nord 2. Kamera kann man mit Gcam einiges rausholen.
 
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Antworten. Ihr kommt nun beide mit dem 8T. Ich meine eigentlich das "normale" 8er. Dass das 8T eine Runde besser ist, war mir klar. Und entsprechend teurer. Ich bin aber davon überzeugt, dass mir das 8er schon mehr als genug Power bringt. Ausserdem bekomme ich das 8er mit 12GB RAM und 256 GB Speicher für unter 440 CHF. Fast gleich viel wie das Nord 2. Ich bin im Moment eher dem 8er zugeneigt.

@MMI Stimmt, das Nord 2 bekommt 2 Major Updates, ich meinte mit den 3 Jahren die Sicherheitsupdates. Das habe ich nicht ganz klar geschrieben.
 
MMI

MMI

Experte
Hä, du hast doch oben 8T geschrieben? Bzw OT8. Wegen dem T dachte ich 8T, sonst hättest du schreiben müssen OP8 wenn du das normale meinst.

Dennoch, auch das normale 8er würde ich dem Nord 2 vorziehen weil besseres bzw helleres Display, besserer SoC, ähnliche Kameras, längerer Support (wenn dir das wichtig ist).
 
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
@MMI Autsch, da habe ich mich oben ja vertippt gehabt, gleich zweimal. Sorry, bin noch nicht im OnePlus Modus angelangt. Aber danke für die Aussage. Ich denke auch, dass ich insgesamt mit dem OP8 besser dran bin als mit dem Nord 2.
 
A

asti

Stammgast
Die Kamera ist mir persönlich wichtig und ich Frage mich, ist die Kamera vom 8t wirklich so viel besser? Habt ihr beide bereits verglichen? Gibt es dazu vielleicht Vergleichsbilder?
 
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
@asti Der Bericht ist zwar vom 9R, da die Kamera aber identisch zum 8T ist zählt das auch. Die 2. Bilderstrecke ist interessant, da geht es um die Farben.

OnePlus 9R hands-on review

Außerdem wird der IMX766 auch in der Hauptkamera und im UWW vom Oppo X3 Pro verwendet, und das macht gute Bilder. Ich denke das die Hauptkamera vom Nord 2 besser als die vom 8T ist, dafür ist die UWW vom 8T besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Condor1505

Erfahrenes Mitglied
Vorteile Oneplus 8
Größeres und helleres Display
Bessere Ultraweitwinkel Kamera

Vorteil Oneplus Nord 2
Bessere Weitwinkel Kamera
Schnelles Laden

Prozessoren sind ziemlich gleichwertig. Lautsprecher Oneplus 8 vom Klang minimal besser dafür ist der vom Oneplus Nord 2 etwas lauter. Unterstützungsdauer bei Updates gleichwertig weil das Oneplus 8 1Jahr älter ist. Jetzt kommt es darauf an ob man ein Planes oder Curve Display bevorzugt. Preislich liegen Sie ja in der gleichen Region.
 
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Inputs. Ich habe mich inzwischen fürs OnePlus 8 entschieden.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Condor1505 schrieb:
Lautsprecher Oneplus 8 vom Klang minimal besser
OMG... Oneplus verbaut aktuell nochmal schlechtere Lautsprecher als die im 8er?
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@ruessel73 nein, gab es bei anderen Geräten auch schon mal. Wird nur nicht so breitgetreten.

Ob das OnePlus besser oder schlechter ist muss jeder für sich selbst herausfinden. Verarbeitung und Kamera fand ich gut, was für mich nicht geht ist so curve Display ..... Aber das OnePlus ist gut.... Zur Zeit wieder für 399 direkt bei OnePlus
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
AndroidData schrieb:
Danke für eure Inputs. Ich habe mich inzwischen fürs OnePlus 8 entschieden.
Habe das OP 8 seit Erscheinungsdatum.
Sehr schönes Gerät, hat mir bis jetzt keinen Kummer bereitet.
Sehr zuverlässiges, schnelles Gerät mit sehr gutem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nord 2, oder doch die 8? Antworten Datum
0