OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

  • 127 Antworten
  • Neuster Beitrag
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
2022 Q4 soll der 880 vorgestellt werden
🥴
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Erfahrenes Mitglied
Auf eine Dual-Frontcamera wie ich Sie derzeit ja auch beim S10+ habe, kann ich gut verzichten. Als Selfie Kamera überdimensioniert, da reicht eine Single-Frontcamera. Die Edge-Curven wirken auch wieder sehr auffällig wie beim 7 Pro.

Der angebliche Leak gefällt mir jedenfalls nicht, hoffentlich eine Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceMan87

Experte
Ich verstehe bis heute immer noch nicht warum alle die blöden Samsung Edge Displays kopieren müssen.

Bin froh das die OnePlus 7/T Reihe noch flache Displays haben.
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es schöner zudem es besser in der Hand liegt, also schmaler ist.
 
H

habehandy

Ambitioniertes Mitglied
Erste Details zum mit ziemlicher Sicherheit verwendeten SD865

20% mehr CPU&GPU Leistung als der SD855
8 Kerne (1*2,84 GHz Cortex A77, 3* 2,42GHz Cortex A77, 4* 1,8GHz Cortex A55
Adreno 650 GPU mit 587 MHz

Specs des Qualcomm Snapdragon 865 sickern durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Geiler wäre 50% weniger Verbrauch
 
H

habehandy

Ambitioniertes Mitglied
Dank der spekulierten 7nm Technik wird der Verbrauch bezogen auf die Rechenleistung etwas sinken. Stromverbrauch der CPU ist dank Stromspartechnik wie ARM big.LITTLE eigentlich nicht mehr so dramatisch. Was richtig Strom zieht ist das große, helle Display und die Funktechnik die immer breitere Funkkanale nutzt.

Mich interessiert wie es mit 5G beim SD865 aussieht. Ich hoffe das es dann 5G ohne Aufpreis gibt. Wünschenswert wäre eine noch bessere Frequenzunterstützung um wirklich überall auf der Welt Empfang zu haben.

Bei der Kamera-Unterstützung gibt es u.a. beim Thema Superzeitlupe noch Raum für Verbesserungen. Interessant wäre eine Weitwinkelcam vorne+hinten um 360° Aufnahmen zu machen. bei der gleichzeitigen Nutzung von zwei Kameras ist der SD855 ja noch limitiert.
 
Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Kaum ist das OnePlus 7T auf dem Markt, gibt es erste Neuigkeiten zum nächsten OnePlus-Flaggschiff, dem OnePlus 8 Pro. Eine Produktskizze beweist nun: Das OP 8 Pro kommt mit einer Quad-Kamera auf der Rück- und einer Displayhole-Kamera auf der Vorderseite. Von einer Periskop-Kamera ist nichts mehr zusehen. Außerdem wird gemunkelt, dass das OP 8 Pro mit einem 120 Hertz-Display ausgestattet sein wird. Wie gefallen euch die bisherigen Spezifikationen des nächsten OnePlus-Smartphones?

op2.jpg
op1.png
 

Anhänge

kubean

kubean

Experte
Darauf warte ich
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich wird sich OnePlus gegen eine Dual-Camera auf der Front für Selfies entscheiden. Eine Single-Camera reicht da vollkommen aus. Man hätte auch bei der schmalen Notch des OnePlus 7T bleiben können.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Die hätten bei der PopUp Kamera bleiben sollen oder die Kamera (s) kommen unter das Display.

Edit: Ein vergessenes Wort hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Nice, wenn Cam unter dem Display. Noch reicht mir mein 6t. Bestes Handy für mich bislang. Wireless Charging hatte ich sbiher noch nie, ist aber sicher eine nette zugabe. Zumal oneplus damit auch wider extra Kohle macht mit Dockstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Kekser schrieb:
Außerdem wird gemunkelt, dass das OP 8 Pro mit einem 120 Hertz-Display ausgestattet sein wird.
Jep, 120 im Pro! 😃
Screenshot_20191120-185109534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habehandy

Ambitioniertes Mitglied
Die Specs des 865 sind jetzt offiziell.
Video: 8k@30FPS, 4k@120FPS, 720p@960FPS
Display QHD+ bis 144FPS
Single Camera bis 200MP, dual Camera 25MP
5G Standardmäßig vorhanden, also kein Pro für 5G nötig.nur für mmWave (das es nur in den USA gibt) ist zusätzlicher Chip nötig.
25% mehr speed CPU+GPU
Bluetooth kann mehrere Geräte gleichzeitig ansprechen.

Snapdragon 865 5G Mobile Platform | Qualcomm
 
H

habehandy

Ambitioniertes Mitglied
Das X55 Modem wird aber als Bundle mit den SD865 verkauft. steht auch in den von dir verlinkten Artikel. Fraglich ist höchstens ob oneplus mmWave einbauen wird.

Für den chinesischen Markt ist 5G zumindest bei besseren Geräten pflicht.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation) Antworten Datum
12
30
5
Oben Unten