OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Natürlich, da sich die Kunden ohne Probleme nicht melden, außer sie lesen es per Zufall, wie hier.
 
Ist es normal das der Fingerbadruckscanner sehr hell ist beim Entsperren ?
Erleuchtet sehr hell weiß auf bei mir, scheint durch den Daumen das Licht.
Ist das Normal ?
 
Ja, der leuchtet mit "voller Kraft", damit er deinen Fingerabdruck lesen kann. War bei "älteren" Geräten mit grüner Farbe angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Danke für deine Rückmeldung Walhalla360.
 
Nach nun einigen Tagen möchte ich auch mal meine Eindrücke zum OP8 wiedergeben.
Wieso es das 8 und nicht Pro geworden ist kann ich euch gerne sagen: Zum einen benötige ich Wireless Charging nicht und zum anderen ist mir die Kamera eh unwichtiger als 99% der Leute hier im Forum. Nice to Have eben aber beim besten Willen kein Kaufkriterium. Dafür sind die Abmessungen und der Preis beim kleinen Bruder etwas attraktiver.
Und 120 Hz...ja, leider nicht beim 8 vorhanden. Vielleicht dann beim Oneplus 9 mal.

Zum Smartphone an sich gibt es folgende Sachen von mir zum Besten:

+ Display. Wunderschön, ohne Fabrverläufe, wird hell, reagiert sehr schnell und vor allem hatte ich bisher keine Fehleingaben. Top! Vor allem sieht das Gerät auch mega sexy aus mit den kaum vorhandenen Rändern. Immer wieder eine Freude es einzuschalten.

+ Akku. Ausdauerkönig in meinen Augen. Innerhalb eines Tages war es mir nicht möglich den Akku auf unter 40% zu bringen. Habe knapp 4-5 Stunden in der Zeit das Display an gehabt, war oft im WLAN unterwegs, Standort an, 90Hz natürlich auch und die Helligkeit ist auf automatisch gestellt. Dazu noch Warp Charge. Länger hielt mein iPhone 11Pro auch nicht durch.

+ Lautsprecher. Klar, laut und besonders aus dem oberen ertönt lauter Sound. Sonst kenne ich es immer mit einem Verhältnis von 30/70 oder ähnlich.

+ Speed. Hier muss ich nichts sagen. Die 90Hz zusammen mit 0,5fachen Animationen sind Wahnsinn. Auch so öffnen Apps sehr sehr schnell.

+ Größe. Kaum zu glauben wie schnell ich die Größe für mich lieb gewonnen habe. Auf dem Papier ist der Sprung von 5,8 auf 6,4 Zoll schon gewaltig aber dadurch, dass es nicht soooo breit ist und eher in die Länge geht klappt noch alles ganz ok. Klar, kleiner wäre nice aber das ist eben nicht der Weg den die Käufer wollen.

o Fingerabdrucksensor. Schnell ist er, ja. Allerdings wird er sehr hell was mich dann ein oder anderes mal stört.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, uwet1, rockster76 und 4 andere
Es klingt zwar komisch aber das OP8 ist das kompakteste Android Phone mit dem SD865 und vor allem das Leichteste. Das war auch für mich der Grund bei der letzten Aktion zuzuschlagen.

( Ja ich weiß das S20 in der US Version ist leichter)
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Vor etwa etwa zwei Wochen 515€ bei Amazon, heute die 256GB für 505€ (Verkauf und Versand durch Amazon).
Die 128GB war rund 30-40€ günstiger.
 
rockster76 schrieb:
Es klingt zwar komisch aber das OP8 ist das kompakteste Android Phone mit dem SD865 und vor allem das Leichteste. Das war auch für mich der Grund bei der letzten Aktion zuzuschlagen.

( Ja ich weiß das S20 in der US Version ist leichter)
Ich glaube, das Sony 5II ist kompakter (6,1") und höchstwahrscheinlich auch von den Kamera-Seezunge besser (Slow Motion in 4k mit 120fps)... Einzig Qi fehlt mir persönlich zum idealen Gerät
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
106
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
383
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
334
Ordix
O
Zurück
Oben Unten