OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Was ich einfach nicht verstehen kann: wie kann OnePlus beim normalen 8er komplett auf die Tele-Kamera verzichten und stattdessen eine Makro-Kamera verbauen???

Ich hoffe alle Leaks sind hier falsch, ansonsten kann ich mit meinem OP5 und der 2x Tele-Linse mehr zoomen als mit dem über 700€ teuren OP8! :(

Gruß, maxx
 
Machen viele Hersteller auch bei anderen Geräten. Nur die Pro Version hat Tele. Die Version darunter dann nur Weitwinkel oder nur Makro etc.
 
Das OP 7T hat alle 3 Kameras: Normal, Weitwinkel und Tele.
Wahrscheinlich muss ich dafür dann auf das OP 8T warten... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich persönlich finde es sogar gut. Mit dem Makro Modus würde ich vermutlich eher mal was machen als mit einer Telekamera. Wenn ich Bilder machen will, weil ich z. B. Sehenswürdigkeiten besichtige, habe ich eh meine Kompakt Kamera dabei.

Bei Schnappschüssen, die ich mit dem Handy mache, hatte ich bisher noch nie das Gefühl dass ich zoomen müsste.

Aber ist nur für mich persönlich und kann bei anderen natürlich ein NoGo sein.

Ich hatte bisher auch noch nie ne Telekamera im Handy. Vielleicht ist dass wie mit den 90hz, wenn man sie mal hatte, will man sie nicht mehr missen.
 
Für mich ist ein Tele weitgehend sinnfrei, da ist mir ein Weitwinkel deutlich lieber, zumindest wen ich mich entscheiden muss. Mich stört mehr, das bei so einem Preis der alte Sony Sensor resteverwertet wird....
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Wobei der im 7T aber nen ordentlichen Job macht.

Für Schnappschüsse wird er ok sein. Und wer sein Handy wegen der Kamera kauft, der wird vermutlich eh zum Pro oder ner anderen Marke greifen.
 
Ich nutze den 2x Zoom in meinem OP5 sehr oft. Vor allem wenn man schnell ranzoomen will (geht ja auch im Video) wenn ich z.B. meine Tochter auf dem Laufrad filmen will etc...

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: daweihnachtsmann und Kunstvoll
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Finde 699€ gerade noch akzeptabel. Zum Vergleich: das OP7T gibt es aktuell für 579€ auf Otto. Ist also schon ein spürbarer Preisanstieg. Schade nur, dass es nicht die coole Glow-Farbe geben wird...
 
Das op7t kostet aber seit einem halben Jahr soviel oder? Finde beide irgendwie zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und JustDroidIt
Das silberne liegt bei Amazon zur Zeit bei 519,-
Ich finde ab 499,- wird es interessant.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-14 160753.jpg
    Anmerkung 2020-04-14 160753.jpg
    80 KB · Aufrufe: 160
Hat das 8er auch die Display Probleme oder nur das Pro?
 
@hellmichel Anscheinend haben auch die normalen 8er Display Probleme.

Oneplus 8 OLED Screen Quality Problems

Der Link funktioniert nicht so wie er soll, da man auf die Website von OnePlus landet als die vom Forum. Deshalb Mal ein Foto wo man danach im Forum suchen kann.

Screenshot_20200505-214335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy und hellmichel
Okay schade
 
Tja. Das ist natürlich ein mega fail mal wieder.
 
Hallo,

Habe ein OnePlus 8 und kann aber nichts feststellen bei mir. Bin Mega zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
OnePlus 8 und keinerlei Probleme.....auch nicht mit dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Vielleicht betrifft es spezielle Chargen oder bestimmte Zulieferer
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
116
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
337
Ordix
O
Zurück
Oben Unten