OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Jaein, die erste Frage vlt ja, die Andere nicht :). Zum einen wurde das Display der 8er Serie best bewertet, es kann ja sein, dass das 8er das selbe Display hat wie das Pro, nur gedrosselt HzRate ;-).
 
RichtigerLurch schrieb:
Hat das 7t eig das selbe Display wie das 7t pro?
Das OnePlus 7T hat ein 6,55 Zoll 90 Hz Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel
das 7T Pro hat ein 6,67 Zoll mit einer Auflösung von 3.120 x 1.440 Pixel und eine Aktualisierungsrate von 90 Hz

Das OnePlus 8 Pro wird aber vmtl. das das 6,7 Zoll große AMOLED Panel mit einer Auflösung von 3.168 x 1.440 Pixel und 120 Hz des OPPO Find X2 Pro erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Das sind alles nur Leaks aber ich denke nicht, dass das non Pro auch 120Hz bekommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Das normale 8er bekommt keine 120Hz, wenn wäre es unlogisch...
 
Irgendwas muss man sich ja noch für das 8T in der Hinterhand halten... ;)

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Glaube nicht dass das normale OP8 QI Laden bekommt.
 
@RichtigerLurch

Keiner weiss es, außer OP - warum nicht also einfach 2 Wochen warten und dann wird man sehen...
Das ja fast schon Glaskugellesen hier...
 
Das klingt doch stark danach dass das normale OP 8 auch QI 30 Watt bekommt:

Warp Charge 30 Wireless – All power, no wires

Geil. This will be my new phone. :thumbsup:

6,55 Zoll ist mir groß genug, QHD sehe ich eh nicht auf nem SmartPhone und 90 Hz ist mir wegen Akkulaufzeit sogar lieber als 120 Hz.

Gegenüber dem 7T, wird das normale OP8 wohl wirklich ein gutes Upgrade:
  • 5G (Auch wenn aktuell noch nicht die große Rolle spielt, der Wiederverkaufswert in paar Jahren ist sicher höher)
  • Besserer, schnellerer und effizienterer Prozessor
  • 20% mehr Akku, somit vermutlich auch deutlich bessere DOT Zeiten.
  • QI Laden mit 30 Watt
Das einzige was mich nervt ist das Curved Display. Aber das soll sich ja im Rahmen halten und nicht so sehr ausgeprägt sein.
Ich hoffe zumindest dass das Format besser ist, also 19:9 statt 20:9.

Klingt für mich persönlich nach dem besten Gesamtpaket.

Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Ich hoffe max. 699 Euro und es ist gekauft sobald verfügbar. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, RichtigerLurch und RealDanyo
@baerwurz

deutlich bessere DOT-Zeiten? Wegen 20% mehr Akku?
Also 4560 mAh?
Erstmal abwarten was das separate Modem zieht - bin gespannt auf die ersten Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Zieht bei 4G weniger als der 855+,und ist auch sonst effizienter.
Siehe auch die Tests von Oppo und mi10 und anderen Phones mit Snapdragon 865.

Ok sind nur ca. 15% mehr Akku. Gehe mal davon aus dass man also auch 15%mehr Dot schafft. Rechne aber sogar mit 20% mehr. Und das ist für mich schon ein deutlicher Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Geilo! Wäre aber auch traurig, wenn das neue Modem so viel Akku zieht, dass allein aufgrund des Modems die +15% mehr Akku wieder weg wären.
Dann wirds safe auch mein neues. Aber habe inzwischen auch schon gehört, dass wenn man 120 Hz mal hatte, selbst 90 Hz danach "schlecht" aussehen.
 
baerwurz schrieb:
Zieht bei 4G weniger als der 855+,und ist auch sonst effizienter.
Siehe auch die Tests von Oppo und mi10 und anderen Phones mit Snapdragon 865.
Links?

RichtigerLurch schrieb:
Geilo! Wäre aber auch traurig, wenn das neue Modem so viel Akku zieht, dass allein aufgrund des Modems die +15% mehr Akku wieder weg wären.
Dann wirds safe auch mein neues. Aber habe inzwischen auch schon gehört, dass wenn man 120 Hz mal hatte, selbst 90 Hz danach "schlecht" aussehen.
Du machst deinem Namen aber auch alle Ehre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es eh etwas nervig das scheinbar das OP 7 Pro eigl nur nen 3800er Akku verbaut hat obwohl mit 4000 angegeben und effektiv nutzbar sind wohl ca. 3600 - hab es jetzt lange mit Accu Battery am laufen inkl. gelegentlich vollen Ladungen von voll auf leer und etwas unter 3600 ausgerechnet vom Tool.

Zu viel Akku kann man fast nicht haben, falls man es nicht braucht umso besser braucht man sein Gerät nicht immer voll Laden was den Akku schont.

Ich hoffe wirklich das OP mit dem AOD voran kommt demnächst auch für die 7er Reihe.
 
@baerwurz
Jedes Gerät bekommt 5G, selbst die Mittelklasse, den neueren Chip und mehr Leistung sowieso und dafür mMn eine große Downgrade und zwar curved sowie loch oben links anstelle der mini Notch vom 7T.

Wenn du jetzt bedenkst, dass das S20+ momentan für 769,95€ zu haben ist und gier alles drin steckt... nicht falsch verstehen, vom Galaxy halte ich nichts aber wenn der Preis immer erhöht wird und wir 5G als Pluspunkt aufzählen, dann läuft etwas falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, RichtigerLurch und W113
@mj084 das ehrt mich absolut. nicht umsonst ist das mein Künstlername xD. AOD ist ja in Entwicklung :). Diese scheiss Curved Displays gehen mir aufn Keks, hat das überhautp irgendetwas sinnvolles?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
laut den Leaks in dem link gibt es wohl AOD, hoffe dann auch für die 7er Reihe durch Update.
Schade das beim kleineren kein Wireless Laden gibt, schätze das wird OP auch für die 9er Serie durchziehen um ne Differenz zu haben, das 8 Pro scheint ja noch größer als das 7 Pro zu sein und hätte lieber kein Curved.
 
RichtigerLurch schrieb:
Diese scheiss Curved Displays gehen mir aufn Keks, hat das überhautp irgendetwas sinnvolles?
Die Leute wollen halt etwas schönes/besonders für ihr Geld haben... wieso zahlt man sonst 1000€ für 400€ Hardware!? ;)-old Mir gefällt es, hat was futuristisches... aber ich kaufe die Geräte auch erst wenn sie bei 400€ liegen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Schade, habe aufs nicht Pro gesetzt aber so keinerlei Interesse, da auch curved und Loch mMn an der falschen Stelle :(
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
138
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
398
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
343
Ordix
O
Zurück
Oben Unten