OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Jasper2 schrieb:
Die Überschrift im Artikel finde ich richtig geil...
Das versuchen sie nun seit dem op2
😝
Screenshot_20200408-094222.png
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und JustDroidIt
@vergilbt Hoffentlich verbaut OnePlus das Display nicht wieder verkehrt herum 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Stroky, radiomaxx und RichtigerLurch
Also bei einem 700 - 800€ Gerät wie dem normalen OP8 erwarte ich schon Qi, was soll sonst das Argument sein immer mehr zu zahlen aber Premium Features nach wie vor nur beim Pro. 👎

vergilbt schrieb:
Das versuchen sie nun seit dem op2
😝
Das waren noch Zeiten was! 👋😽 Ich glaube ich habe auch noch ein paar Fotos von meinem OP2, damals gar nicht schlecht im Vergleich. 😜 Ich habe da bei den neuen Modellen aber auch wieder meine Zweifel... 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, weiß nicht so recht, was ich vom Datenblatt halten soll. Diesmal ist es echt schwer, sich zwischen den beiden Modellen zu entscheiden. Das OnePlus 8 Pro hat die stärkere Kamera (neuerer Hauptsensor Sony IMX689, bessere Weitwinkelkamera, Hybrid-Zoom), das bessere Display (120 Hz, höhere PPI) und Wireless-Charging. Das normale OP8 hat dafür vermutlich eine bessere Akkulaufzeit, ist kompakter, wiegt weniger, ist günstiger und kommt in der tollen Farbe "Interstellar Glow".

Bisschen sauer bin ich auf OnePlus, dass die nur dem Pro-Modell den neuen Sony-Sensor spendieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, Nikita0, Crowdwiggle und 3 andere
Die Größe und das Gewicht und akkulaufzeit sprechen auch für mich gegen das Pro.

Die Kamera lebt von der Software (siehe Google), daher Werte ich die reinen Komponenten vorerst nicht so stark, was Kamera betrifft...
 
Wenn die Leaks stimmen und da ein IMX 586 oder evtl der Nachfolger 686 verbaut ist, wird sich die Kameralücke nicht schließen sondern eher größer werden. Die Sensoren wurden schon in der 7er Reihe verbaut und alle wissen wie die Konkurrenz aussieht. Bleibt einzig das Pro zum vermutlich gepfefferten Preis. Sollte im normalen 8er ebenfalls ein 689 drin sein ist es ein No Brainer und save gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ach, ich glaub die Kamera wird durchwachsen. Sonst wäre doch jetzt - wie beim Display - irgendwelche Meldungen gekommen wie "oneplus 8 erhält herausragende Kamerabewertung" oderso.
 
Für mich ist Wireless Charging inzwischen ein Muss - und wenn es nur im Pro verbaut wird, ist OnePlus auch dieses Jahr raus. Kamera ist mir vollkommen schnuppe, da ich damit wirklich nur Schnappschüsse mache. Deswegen nervt mich persönlich dieser Kamerahype bei JEDEM Modell JEDES Herstellers tierisch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, baerwurz und alex_cern
Mich nervt eher dieser Edge Display Hype. Bisher schwierig zu erkennen wie weit das Display abgerundet sein wird aber ich hoffe so sehr dass es nicht so stark ausgeprägt ist. Ich erkenne darin absolut keinen Mehrwert und unpraktisch in manchen Situationen sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, Heavy, s30507090 und 2 andere
Das sollen die Preise sein:

OnePlus 8 8/128 GB: ca. 719/729 Euro
OnePlus 8 12/256 GB: ca. 819/829 Euro

Quelle: OnePlus 8 & OnePlus 8 Pro: Das sollen die Smartphones kosten

Ich muss sagen, die neuen OnePlus-Preise machen die Mittelklasse-Pixels immer spannender. Selbst ein iPhone 11 gibt's für 50€ weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, Nikita0, soul und 4 andere
Sehr gut, so fällt mir meine Entscheidung viel einfacher

Für mich lohnt sich der Umstieg auf das OP 8 überhaupt nicht und so kann ich lieber auf das OP 8T warten.

In der Hoffung das es ein flaches (kein Edge) Display hat, dazu auch endlich ein 120Hz Dipslay um ca 6,7" mit FullHD+

Der Akku sollte dann auch mit 4.500mAh bzw noch besser 5.000mAh Akku haben.

Und bitte auch die 256GB Variante in Deutschland anbieten.
 
Nuvirus schrieb:
finde es eh etwas nervig das scheinbar das OP 7 Pro eigl nur nen 3800er Akku verbaut hat obwohl mit 4000 angegeben und effektiv nutzbar sind wohl ca. 3600 - hab es jetzt lange mit Accu Battery am laufen inkl. gelegentlich vollen Ladungen von voll auf leer und etwas unter 3600 ausgerechnet vom Tool.

Zu viel Akku kann man fast nicht haben, falls man es nicht braucht umso besser braucht man sein Gerät nicht immer voll Laden was den Akku schont.

Ich hoffe wirklich das OP mit dem AOD voran kommt demnächst auch für die 7er Reihe.

Das mit den Akku bei meinem 7T ist genau das gleiche unter AccuBatteryPro. Bei meinem S20+ sollen es ja auch 4500 sein und in Wirklichkeit sind es 4370. Das scheint normal zu sein mit den geringeren werten bei den Akkus. Warum sie dann höherer Werte abgeben verstehe ich auch nicht so recht. Bei mir sind es laut der AccuBatteryPro App bei meinem 7t knapp 3500. Was hast du bei dir stehen?
Screenshot_20200409-085431.jpg
 
Und wer sagt, dass diese App korrekt funktioniert? Die schätzt doch auch nur....
Nicht verrückt machen lassen und sich über die Laufzeiten freuen - ich poste nachher mal welche von meinem 7T....
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, Nikita0 und Stroky
Völlig unverständlich, den neuen Kamerasensor nur im Pro-Modell zu verbauen. Die Hersteller wollen offenbar in Sachen Gewinnmargen zu Apple aufschließen. Die neue Sensorengeneration bekomme ich aktuell auch im „kleinen“ Galaxy S20, was mittlerweile schon für um die 700 Euro verkauft wird. Warum sollte ich dann - abgesehen von der Software - zu einem viel zu großen OP8 Pro für über 900 Euro greifen?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, soul, radiomaxx und eine weitere Person
Ich verstehe auch OnePlus überhaupt nicht warum sie jetzt auch beim normalen 8er auf dieses dumme Edge Display setzten müssen.

Ich denke das wird eher mehr Käufer hindern am kauf als anders rum.

Selbst Samsung die seit 2-3 bei der Galaxy S/Note Reihe fast nur noch Edge Displays verbaut hat, hat jetzt mit der S20er Reihe dies deutlich reduziert und angeblich ein flaches Display verbaut. Oder nur noch ein minimales Edge Display
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, ZiegevonNebenan, mj084 und eine weitere Person
Eigentlich bin ein Oneplus-Fan. Mag aber kein Curved-Display. Hatte eigentlich auf das Oneplus 8 gehofft. Aber mit Curved-Display, alter Kamerasensor und nur leicht erhöhter Acculauzzeit wird das mit uns nichts. Werde mein Oneplus 7 weiter benutzen. Mir wäre ein planes Display mit guter Kamera und sehr guter Acculaufzeit wichtig. Mir erschließt sich auch nicht der Mehrwert von Punchhole zum Ñotchdisplay. Außerdem mach ich die unverschämten Preissteigerungen nicht mehr mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, chris70, mclanecxantia und 4 andere
Ja die Preise sind nicht mehr hinnehmbar. Ich frage mich auch ob die noch nicht geblickt haben das die Menschen im Moment andere Sorgen haben als Handys für 700-1000 Euro zu kaufen,
als da wären Klopapier, mehl, Öl, Milch.
die scheinen noch nicht kapiert zu haben das ein Großteil der Bevölkerung keine Arbeit mehr hat oder zuhause herumhängt und schaut das sie die Krise übersteht.
Ich bleibe wohl auch bei meinen alten Handys oder schau mir nur an was die Mittelklasse so macht. Mein altes Motorola z3 mit den Mods läuft noch prima, das Mate 30 macht tolle Fotos und auch das Sony mit dem Sailfish läuft tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Die Leute, die Klopapier, Mehl, Öl und Milch kaufen oder horten, haben ganz andere Sorgen;)
Die Leute, deren Existenz bedroht ist, haben auch anderen Sorgen und schauen nicht hier rein...
Gekauft werden die neuen Geräte (nicht nur von OP) trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und der spirit
Selber schuld wenn sie Leute überteuernde Geräte kaufen. Hoffe die Preisspirale dreht sich weiter in Richtung 2000Euro oder mehr.
Vielleicht begreift jemand das der Preis sich nach der Nachfrage richtet.
Außerdem wer braucht schon jedes Jahr ein neues Smartphone mit minimalsten Verbesserungen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, IceMan87, soul und 2 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
148
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
398
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
345
Ordix
O
Zurück
Oben Unten